Vorstellung und kleine hilfe

geschrieben von - posted by ella 
Vorstellung und kleine hilfe
11.11.25 10:31
HI!
Mein Name ist Ella Nussbaum und ich bin neu hier.
Ich lebe in GRAZ
Ich habe vor einem halben Jahr ein Haus mit 10 Restaurierten Jukeboxen geerbt.
Anfangs wollte ich sie verkaufen,......doch.....hängen so viele Erinnerungen drann, dass ich sie nun alle behalten möchte.
Ich habe nun jede aufgeschalten und gespielt, Weltklasse.....doch leider hat eine irgend ein Problem.

Ich hoffe ich kann den Fehler gut erklären und bekomme ein bisschen Unterstützung.

Es is ne Wurlitzer 1700

Ich werfe eine Münze....Box geht auf Kredit....Wähle...Pin wird gesetzt...Sucher dreht....

kommt auf den gesetzten Pin...(ich denke normal sollte er die Single abspielen) macht er aber nicht

der Sucher stösst am gesetzten Pin an....fährt retour....einige Zentimeter...bleibt irgendwo stehen
und spielt immer eine andere als gewählte Single ab.

Na ja...

Ich hoffe ich bekomme von Euch eine kleine Unterstützung wo ich mal ansetzen soll

Da ich bei der Restauration meines verstorbenen Lebensgefährten immer dabei war habe ich mir ein kleines Grundwissen angeeignet.....

vielen lieben Dank

ELLA
Re: Vorstellung und kleine hilfe
11.11.25 14:18
Hallo Ella,
Eine traurige Geschichte, wie du an die Boxen gekommen bist.
Aber ich hoffe die Entscheidung die zu behalten wird für dich die richtige sein.
Bei deinem konkreten Problem kann ich leider nicht helfen, aber ich bin sicher, dass du hier Hilfe finden wirst.
Liebe Grüße
Christian
Re: Vorstellung und kleine hilfe
11.11.25 20:01
Hallo Ella,

Noch eine Frage zum Fehler: eigentlich funktioniert alles, nur es wird eine falsche Platte gespielt? Der PIN wird korrekt zurückgesetzt?
Kannst du mal beobachten, ob statt der gewählten Platte, die Platte genau auf der gegenüberliegenden Seite eingeschoben wird? Dann könnten sich die Rasten, die beim Karusell drehen das klacken verursachen verstellt haben.
Vielleicht meldet sich auch Axel R. - der kann totsicher helfen.

Gruß Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in