Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
|
Rock-Ola 1493 Princess, Erdung 24.10.25 10:57 |
Registriert - Registered: 3 Monate - Months Einträge - Posts: 9 |
Mir wird ein Rock-Ola 1493 angeboten, aber ich sehe, dass der Anschluss ein standardmäßiger 2-poliger Stecker ohne Erdungskontakt ist. Ist das richtig?
Sollte dieser Rock-Ola nicht über einen Schutzkontakt verfügen? Angesichts des Metallrahmens der Jukebox, den man berühren kann, denke ich, dass ein Schutzkontakt erforderlich ist.
Oder irre ich mich?
Sollte dieser Rock-Ola nicht über einen Schutzkontakt verfügen? Angesichts des Metallrahmens der Jukebox, den man berühren kann, denke ich, dass ein Schutzkontakt erforderlich ist.
Oder irre ich mich?
|
Re: Rock-Ola 1493 Princess, Erdung 25.10.25 11:10 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 69 |
Hallo Clemens, ist die Box schon auf 230V umgerüstet oder kommt sie aus den USA?
Vielleicht hilft dir der Link weiter und andere steigen ein, da ich mit der USA Technik nicht so vertraut bin.
[forum.jukebox-world.de]
Jonny
Vielleicht hilft dir der Link weiter und andere steigen ein, da ich mit der USA Technik nicht so vertraut bin.
[forum.jukebox-world.de]
Jonny
|
Re: Rock-Ola 1493 Princess, Erdung 25.10.25 13:07 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 278 |
Hallo,
wenn die Box ein Netzteil für 220/240V (umschaltbar) hat, ist bei diesem original schon ein 3pol. Kabel mit Schutzleiter (rot) vorhanden. Eventuell wurde Kabel oder nur Stecker unsachgemäß ersetzt?
Viele Grüße, Michael
wenn die Box ein Netzteil für 220/240V (umschaltbar) hat, ist bei diesem original schon ein 3pol. Kabel mit Schutzleiter (rot) vorhanden. Eventuell wurde Kabel oder nur Stecker unsachgemäß ersetzt?
Viele Grüße, Michael
|
Re: Rock-Ola 1493 Princess, Erdung 02.11.25 11:50 |
Registriert - Registered: 3 Monate - Months Einträge - Posts: 9 |
Hallo Jonny und Michael,
vielen Dank für eure Antworten.
Das Kabel ist 3-polig, aber es war ein falscher, 2-poliger Stecker am Kabel angebracht. Michael hat dies richtig erkannt.
vielen Dank für eure Antworten.
Das Kabel ist 3-polig, aber es war ein falscher, 2-poliger Stecker am Kabel angebracht. Michael hat dies richtig erkannt.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in