AMI I200 Tasten blockiert
22.09.25 09:59
Hallo Zusammen
ich habe während der Corona Zeit meine AMI I200 mit Hilfe dieses Forums und den Spezialisten hier, restauriert. Bis gestern ist sie einwandfrei gelaufen. Gestern jedoch hatte ich ständig einen "Brumm" drauf. D.h. hat man die Box eingeschaltet und nichts gemacht so war da dieser "Brumm" da. Auch wenn dann die Musik gelaufen ist, hat man ihn gehört.( es ist nicht ein Brumm, wie man ihn von einem Trafo her kennt,) So wie's ausgeschaut, waren das ein flatternde Relais in grauen Abdeckung vorne unterdem Plattenteller. Ich habe dann den On / Off Schalter, den man von oben vorne rechts sieht, einige Male betätigt, dann war das flattern oder "brummen" weg. Die gewählte Single wurde noch abgespielt. Das Problem das geblieben ist, dass trotz Guthaben, (gedrückt an dem "Freispiel Knopf") die Tasten zum Wählen blockiert sind.

Drehe ich unter der Tastatur den Arm mit den drei Blattfedern ein wenig (über das Zahnrad bewegt) und schalte die Jukebox dann ein, wählt sie ein Lied und spielt ihn ab. Was aber immer noch nicht geht, ist dann die Tastatur. Diese bleibt blockiert.

Hat einer eine Idee, wo ich den Fehler suchen muss. Ich vermute ein schmutziges Relais. Aber wo?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

Peter

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.25 11:06.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in