Rockola Capri 100 Wahltasten gehen nicht

geschrieben von - posted by Bel.Air.Boy 
Rockola Capri 100 Wahltasten gehen nicht
04.07.25 19:42
Hallo,

vorab schon mal sorry, wenn ich einige Begriffe oder ähnliches nicht korrekt anwende. Ich habe nach diesem Problem auch im Archiv gesucht, bin aber entweder nicht fündig geworden oder verstehe es nicht richtig.

ich habe eine Rockola Capri 100. Diese wurde vor weinigen Jahren schon komplett von einem Fachmann überholt (BS, Klein Schöppenstedt, Herr Meier).

Die Box lief bis gestern Abend auch super und ohne Probleme. Ich hatte alle Titel abgespielt bis das Kreditwerk leer war, habe die Boy ausgeschaltet und gut war.

Heute habe ich sie wieder angemacht und eine Mark eingeworfen. An der Tastatur leuchtet auch die Lampe "Wählen" auf.

Aber die Tasten rasten nicht mehr ein, wenn ich einen Titel wählen will. Weder die Buchstabentasten noch die Zahlentasen.

Wenn man eine Mark einwirft, bewegen sich auch die Zahnräder im Kreditwerk, aber die Tasten rasten zur Wahl nicht mehr ein.

Ich vermute natürlich irgendwo ein Kontaktproblem.

Es wäre super nett, wenn mir hier jemand Hilfestellung geben könnte: ich würde die Box gerne morgen an meinem Geburtstag spielen lassen (ja, ich weiß; sehr kurzfristige Frage, aber leider trat der Fehler erst gerade eben auf sad smiley )

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Hinweis noch mit einem Bild gegeben werden könnte, damit ich weiß, wo ich was tun sollte. Ich habe noch drei Bilder beigefügt. Vielleicht kann jemand darauf einen Hinweis hinterlassen, was ich wo machen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Re: Rockola Capri 100 Wahltasten gehen nicht
04.07.25 21:03
Einer der beiden im Bild eingekreisten Kontakte schaltet die Tataturspule, der andere ist für die "Bitte Wählen" Lampe. Eine weitere Möglichkeit wäre die "Löschen" Taste.
Hoffe es klappt is zu Party !
Gruss Jürgen

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in