Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Tonarmeinstellung Arietta Piccolo 30.06.25 19:07 |
Registriert - Registered: 2 Jahre - Years Einträge - Posts: 86 |
Hallo liebe Jukeboxfreunde!
Habe mir eine Arietta zugelegt und bin ohne aussagekräftige Bebilderung am Ende meiner technischen Vorstellung. Meiner Meinung nach fehlt der Federmechanismus für den Tonarm. Die Schwinge ist leichtgängig, aber lässt sich durch das Auflagegewicht allein nicht neutral in der "Waage " stabil halten. Es wäre super, wenn sich jemand melden würde und mich aufklären könnte! Im Vorfeld vielen Dank und bleibt alle gesund!!
Grüße Jörg
Habe mir eine Arietta zugelegt und bin ohne aussagekräftige Bebilderung am Ende meiner technischen Vorstellung. Meiner Meinung nach fehlt der Federmechanismus für den Tonarm. Die Schwinge ist leichtgängig, aber lässt sich durch das Auflagegewicht allein nicht neutral in der "Waage " stabil halten. Es wäre super, wenn sich jemand melden würde und mich aufklären könnte! Im Vorfeld vielen Dank und bleibt alle gesund!!
Grüße Jörg
Re: Tonarmeinstellung Arietta Piccolo 30.06.25 19:31 |
Re: Tonarmeinstellung Arietta Piccolo 02.07.25 23:31 |
Hallo liebe Jukeboxfreunde!
Es ist sehr schade,auf diesem Weg keine Hilfe zu bekommen. Scheinbar ist diese Box zu exotisch um einen guten Rat zu bekommen. So werde ich wohl weiter recherchieren müssen um ans Ziel zu gelangen. Trotzdem vielen Dank für euer Interesse.
Bleibt gesund....
Es ist sehr schade,auf diesem Weg keine Hilfe zu bekommen. Scheinbar ist diese Box zu exotisch um einen guten Rat zu bekommen. So werde ich wohl weiter recherchieren müssen um ans Ziel zu gelangen. Trotzdem vielen Dank für euer Interesse.
Bleibt gesund....
Re: Tonarmeinstellung Arietta Piccolo 07.07.25 12:11 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 310 |
Hallo Jörg,
ich bin erst jetzt zur meiner Arietta gekommen und habe zwei Bilder zur Aufklärung der Tonarmlagerung gemacht.
ich bin erst jetzt zur meiner Arietta gekommen und habe zwei Bilder zur Aufklärung der Tonarmlagerung gemacht.
Re: Tonarmeinstellung Arietta Piccolo 08.07.25 10:04 |
Hallo Leo!
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerade gestern Nacht habe ich die Nacht zum Tage gemacht und eine Lösung um 4Uhr! gefunden. Aber die originale Lösung gefällt mir natürlich am besten und werde meine verwerfen. Jetzt werde ich mich auf die Suche einer solchen Feder machen. Nochmals vielen Dank!
Grüße an die Jukeboxgemeinde.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerade gestern Nacht habe ich die Nacht zum Tage gemacht und eine Lösung um 4Uhr! gefunden. Aber die originale Lösung gefällt mir natürlich am besten und werde meine verwerfen. Jetzt werde ich mich auf die Suche einer solchen Feder machen. Nochmals vielen Dank!
Grüße an die Jukeboxgemeinde.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in