Reparatur einer Wurlitzer Tarock

geschrieben von - posted by Rames2 
02.06.25 20:44
Hallo, ich habe mir eine Wurlitzer Musikbox gekauft , leider ist sie defekt . Spielt nur eine Platte ab ,die Nummer 111.
Wer kennt den genauen Funktionsablauf ? Hat jemand ein solches Gerät funktionsfähig ?

Gruß Lambert
02.06.25 20:57
Hallo und Grüße an alle Musikboxfans ,
kann mir jemand bei der Reparatur einer Wurlitzer Tarock helfen , sie spielt nur die Platte 111 ab. Am Chassis ist ein Schalter und der steht auf Service ist das Normal . Welche Funktion hat der Testschalter neben der Prozessorplatine und der Taster hinter beim Einschalter ? Kann mir jemand die Fragen beantworten ?

Gruß Lambert
Re: Reparatur einer Wurlitzer Tarock
04.06.25 09:17
Spielt sie immer wieder die 111 ab oder lässt sich nur die 111 wählen?
Re: Reparatur einer Wurlitzer Tarock
04.06.25 11:45
Wie ist das genau gemeint ? Legt die Box die Platte wieder zurück ins Magazin und holt sie dann wieder um sie erneut zu Spielen oder legst du den Tonarm zurück auf Plattenanfang ?

Testschalter an der SCC muss man von SCC Version ( steht unten rechts auf dem Plastik Deckel ) bzw.Software Version abhängig Bewerten . Je nach SCC bzw. Software gibt es da Unterschiede .

Der Service Schalter ist bei Wurlitzer so ein kleiner Stolperstein . Es gibt da verschiedene Bauserien wo die Schalter eine Unterschiedliche Bedeutung hatten . Es gibt auch Bauserien mit zwei Schaltern . Von daher nicht auf Anhieb zu Beantworten .

Prüf Bitte ob das Schaltstück auch als K7 Bezeichnet , noch fest auf der Welle sitzt . Findest du oben links am Getriebe . Ist das Locker , gebrochen oder verstellt macht der Rechner auch Faxen .

[www.jukebox-world.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in