Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Reparatur einer Wurlitzer Tarock 02.06.25 20:44 |
Registriert - Registered: 11 Tage - Days Einträge - Posts: 2 |
Hallo, ich habe mir eine Wurlitzer Musikbox gekauft , leider ist sie defekt . Spielt nur eine Platte ab ,die Nummer 111.
Wer kennt den genauen Funktionsablauf ? Hat jemand ein solches Gerät funktionsfähig ?
Gruß Lambert
Wer kennt den genauen Funktionsablauf ? Hat jemand ein solches Gerät funktionsfähig ?
Gruß Lambert
Reparatur einer Wurlitzer Tarock 02.06.25 20:57 |
Registriert - Registered: 11 Tage - Days Einträge - Posts: 2 |
Hallo und Grüße an alle Musikboxfans ,
kann mir jemand bei der Reparatur einer Wurlitzer Tarock helfen , sie spielt nur die Platte 111 ab. Am Chassis ist ein Schalter und der steht auf Service ist das Normal . Welche Funktion hat der Testschalter neben der Prozessorplatine und der Taster hinter beim Einschalter ? Kann mir jemand die Fragen beantworten ?
Gruß Lambert
kann mir jemand bei der Reparatur einer Wurlitzer Tarock helfen , sie spielt nur die Platte 111 ab. Am Chassis ist ein Schalter und der steht auf Service ist das Normal . Welche Funktion hat der Testschalter neben der Prozessorplatine und der Taster hinter beim Einschalter ? Kann mir jemand die Fragen beantworten ?
Gruß Lambert
Re: Reparatur einer Wurlitzer Tarock 04.06.25 09:17 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 40 |
Spielt sie immer wieder die 111 ab oder lässt sich nur die 111 wählen?
Re: Reparatur einer Wurlitzer Tarock 04.06.25 11:45 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.750 |
Wie ist das genau gemeint ? Legt die Box die Platte wieder zurück ins Magazin und holt sie dann wieder um sie erneut zu Spielen oder legst du den Tonarm zurück auf Plattenanfang ?
Testschalter an der SCC muss man von SCC Version ( steht unten rechts auf dem Plastik Deckel ) bzw.Software Version abhängig Bewerten . Je nach SCC bzw. Software gibt es da Unterschiede .
Der Service Schalter ist bei Wurlitzer so ein kleiner Stolperstein . Es gibt da verschiedene Bauserien wo die Schalter eine Unterschiedliche Bedeutung hatten . Es gibt auch Bauserien mit zwei Schaltern . Von daher nicht auf Anhieb zu Beantworten .
Prüf Bitte ob das Schaltstück auch als K7 Bezeichnet , noch fest auf der Welle sitzt . Findest du oben links am Getriebe . Ist das Locker , gebrochen oder verstellt macht der Rechner auch Faxen .
[www.jukebox-world.de]
Testschalter an der SCC muss man von SCC Version ( steht unten rechts auf dem Plastik Deckel ) bzw.Software Version abhängig Bewerten . Je nach SCC bzw. Software gibt es da Unterschiede .
Der Service Schalter ist bei Wurlitzer so ein kleiner Stolperstein . Es gibt da verschiedene Bauserien wo die Schalter eine Unterschiedliche Bedeutung hatten . Es gibt auch Bauserien mit zwei Schaltern . Von daher nicht auf Anhieb zu Beantworten .
Prüf Bitte ob das Schaltstück auch als K7 Bezeichnet , noch fest auf der Welle sitzt . Findest du oben links am Getriebe . Ist das Locker , gebrochen oder verstellt macht der Rechner auch Faxen .
[www.jukebox-world.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in