Wo ist das "I" geblieben?

geschrieben von - posted by Leo 
Leo
Wo ist das "I" geblieben?
25.12.04 08:50
Hallo zusammen,

gestern war mein alter Herr zum Fest bei uns. Im laufe des Abend standen wir vor einer Musikbox und mein Vater meinte: Vor über 40 Jahren haben wir uns immer gefragt wieso fehlt das I in der Tastatur. Ich schaute an allen Musikboxen nach und musste feststellen, dass es eine berechtigte Frage ist. Ich habe die halbe heilige Nacht nicht geschlafen, weil ich mir nicht erklären kann wieso das “I“ nicht verwendet wurde. Wer hat eine Erklärung dafür.

Gruß Leo




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.04 08:51.
Re: Wo ist das "I" geblieben?
25.12.04 09:03
Hallo Leo,

ist mir auch schon aufgeallen..... Kann es sein das es sich leicht verwechseln läßt mit dem "L"?
Evtl. hatten die Hersteller in weiser Voraussicht keine Verwechslungen zugelassen.

Frohes Fest noch, Ralf
Re: Wo ist das "I" geblieben?
25.12.04 13:09
Hallo,

es ist, glaube ich, die optische Verwandschaft und somit Verwechslungsmöglichkeit
zwischen I und J, oder auch zwischen I und 1 , weswegen man das I einfach fortlies...

schöne Weihnachtsgrüße
Michael

Re: Wo ist das "I" geblieben?
26.12.04 05:54
Jetzt wo Ihr es sagt hab ich auch mal nachgesehen...... bei mir fehlts auch .
Re: Wo ist das "I" geblieben?
27.12.04 07:08
Hallo,

worauf man zu den Feiertagen so alles kommt. Natürlich steckt die Verwechslungsgefahr dahinter, dass man das "I" weggelassen hat. Aus dem gleichen Grund fehlt ja auch das "O" z.B. in der Seeburg 201 Tastatur.

lb. Grüße!

Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in