Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Rock ola 443 Frontbeleuchtung 24.04.25 21:45 |
Registriert - Registered: 26 Tage - Days Einträge - Posts: 3 |
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Rock ola 443 Musikbox zugelegt.
Meine Frontbeleuchtung bunt vor den Boxen geht seit heute nicht mehr, ich nehme an das die Sicherung eventuell durchgehauen ist.
Die Beleuchtung ist beim Öffnen der Musikbox nicht zu sehen.
Eventuell ist es auch der Starter oder die Leuchtstoffröhre.
Wo ist die Sicherung für diese Beleuchtung?
Was ist es für eine Leuchtstoffröhre?
Grüße Frank
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Rock ola 443 Musikbox zugelegt.
Meine Frontbeleuchtung bunt vor den Boxen geht seit heute nicht mehr, ich nehme an das die Sicherung eventuell durchgehauen ist.
Die Beleuchtung ist beim Öffnen der Musikbox nicht zu sehen.
Eventuell ist es auch der Starter oder die Leuchtstoffröhre.
Wo ist die Sicherung für diese Beleuchtung?
Was ist es für eine Leuchtstoffröhre?
Grüße Frank
Re: Rock ola 443 Frontbeleuchtung 24.04.25 23:40 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.714 |
Die Leuchtstoffröhen hängen alle am selben Kreis . Ist da die Sicherung für durch geht keine mehr . Schau nach ob der Stecker unten rechts noch Richtig steckt . Wenn man die Tür raus nimmt muss der nämlich raus bzw. mit etwas zuviel Zugkraft kommt der von selbsr raus . Die Leuchtstffröhre ist eine CW 28 Zoll T12 25W genauso wie die anderen zwei . Starter ist ein spezieller US Starter allein die Tandem Starter 4-22W Grün Osram bzw. Osram St151 oder Philips 4-22W Orange bzw. Philips S2 funktionieren als Ersatz .
Hier nochmal der Hinweis T12 werden nicht mehr Offiziell gebaut und sind nur noch selten Lieferbar . Es gibt aber diese länge auch als T8 die Starten aber nicht immer . Von daher ist hier wenn die T12 nicht Lieferbar sind nur die LED Variante eine halbwegs brauchbare alternative . Im Baumarkt gibt es diese Zoll längen nicht .
Hier nochmal der Hinweis T12 werden nicht mehr Offiziell gebaut und sind nur noch selten Lieferbar . Es gibt aber diese länge auch als T8 die Starten aber nicht immer . Von daher ist hier wenn die T12 nicht Lieferbar sind nur die LED Variante eine halbwegs brauchbare alternative . Im Baumarkt gibt es diese Zoll längen nicht .
Re: Rock ola 443 Frontbeleuchtung 25.04.25 08:17 |
Recht herzlichen Dank für die Info.....der Stecker war nicht draußen schoneinmal!
Ich denke man kommt nur von innen an die Leuchtstoffröhre? ....oder kann man aussen die Verkleidung lösen?
Ich denke man kommt nur von innen an die Leuchtstoffröhre? ....oder kann man aussen die Verkleidung lösen?
Re: Rock ola 443 Frontbeleuchtung 25.04.25 11:54 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.714 |
Du stellst dich vor die Box .
Links und rechts an den Innenseiten befindet sich jeweils ein Hebel . Wenn du daran ziehst öffnet sich die untere Fronttür indem du diese leicht noch vorne zu dir ziehst . WICHTIG ! Die Tür sollte jetzt etwa 15-20cm nach vorne Kippen und dann links von einer Kette gefangen werden . Die wird aber gerne falsch oder garnicht eingehangen . Eigentlich hängt die am linken forderen Maschinenhalter in einer kleinen Bohrung . Daher möglichst nah davor stellen das für den Fall der Fälle die Tür nicht nach vorne schlägt sondern gene deine Oberschenkel fällt . Sonst fällt die mit etwas Schwung und Pech bis auf den Boden und es gibt Glasbruch . Außerdem sind unten an der Box Zapfen angebracht wo die Tür auch gegen hält wenn man das ganze langsam macht die aber dafür garnicht gemacht sind und abbrechen können . Das ergibt mit unter wieder Glasbruch und eine Fronttür die man nicht mehr unten einhängen kann . Das schaffen immer wieder Leute daher diese Ausführliche Erklärung .
Wenn also deine untere Tür jetzt Sicher in der Kette hängt kannst du nach den inneren Haken Angeln . Bei der 443 sollten das zwei oder drei am oberern Ende der Holzplatte sein . Dazu an der Kunststofffront Vorsichtig ziehen und nacheinander die Hebel drücken bzw. ziehen um die Verschlüsse auszuklinken . Dann kanst du die Bunt hinterlegte Front vorklappen und nach oben heraus heben . ACHTUNG ! Putzwütige sollten sich hier zurück halten . Die Farbfolie sieht immer aus wie Rotz . Komm nicht auf die Idee da mit Glasreiniger oder ähnlichem den Gilb von zu entfernen . Die Farbe löst sich und die Optik ist zerstört .
Links und rechts an den Innenseiten befindet sich jeweils ein Hebel . Wenn du daran ziehst öffnet sich die untere Fronttür indem du diese leicht noch vorne zu dir ziehst . WICHTIG ! Die Tür sollte jetzt etwa 15-20cm nach vorne Kippen und dann links von einer Kette gefangen werden . Die wird aber gerne falsch oder garnicht eingehangen . Eigentlich hängt die am linken forderen Maschinenhalter in einer kleinen Bohrung . Daher möglichst nah davor stellen das für den Fall der Fälle die Tür nicht nach vorne schlägt sondern gene deine Oberschenkel fällt . Sonst fällt die mit etwas Schwung und Pech bis auf den Boden und es gibt Glasbruch . Außerdem sind unten an der Box Zapfen angebracht wo die Tür auch gegen hält wenn man das ganze langsam macht die aber dafür garnicht gemacht sind und abbrechen können . Das ergibt mit unter wieder Glasbruch und eine Fronttür die man nicht mehr unten einhängen kann . Das schaffen immer wieder Leute daher diese Ausführliche Erklärung .
Wenn also deine untere Tür jetzt Sicher in der Kette hängt kannst du nach den inneren Haken Angeln . Bei der 443 sollten das zwei oder drei am oberern Ende der Holzplatte sein . Dazu an der Kunststofffront Vorsichtig ziehen und nacheinander die Hebel drücken bzw. ziehen um die Verschlüsse auszuklinken . Dann kanst du die Bunt hinterlegte Front vorklappen und nach oben heraus heben . ACHTUNG ! Putzwütige sollten sich hier zurück halten . Die Farbfolie sieht immer aus wie Rotz . Komm nicht auf die Idee da mit Glasreiniger oder ähnlichem den Gilb von zu entfernen . Die Farbe löst sich und die Optik ist zerstört .
Re: Rock ola 443 Frontbeleuchtung 25.04.25 12:44 |
Nochmal danke
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in