Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Seeburg SX100 - Zementwiderstand / Birnchen 24.04.25 07:35 |
Registriert - Registered: 3 Jahre - Years Einträge - Posts: 3 |
Hallo,
ich restauriere aktuell eine Seeburg SX100.
Leider habe ich kein Ersatzteilkatalog zur Hand, deshalb hier die Frage.
1. Zementwiderstand auf dem Plattenschlitten löst sich auf, kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen bekomme? Bezeichnung 81 292-ISS.1 - 5 K Ohm 9367204
2. Sind die Birnchen der Titelanzeige defekt, da ist leider keine Bezeichnung zu sehen
Vielen Dank vorab für die Hilfe
ich restauriere aktuell eine Seeburg SX100.
Leider habe ich kein Ersatzteilkatalog zur Hand, deshalb hier die Frage.
1. Zementwiderstand auf dem Plattenschlitten löst sich auf, kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen bekomme? Bezeichnung 81 292-ISS.1 - 5 K Ohm 9367204
2. Sind die Birnchen der Titelanzeige defekt, da ist leider keine Bezeichnung zu sehen
Vielen Dank vorab für die Hilfe
Re: Seeburg SX100 - Zementwiderstand / Birnchen 30.04.25 07:40 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.714 |
Echt keiner der für den Fred Starter googlen Übernimmt ? Ich bin schwer enttäuscht .
Zementwiderstände gibt es natürlich beim Zementwiderstandhändler des Vertrauens . TME , reichelt oder von mir aus auch Conrad .
Ich hab hier nur den Schaltplan für die EUSC 2 , da steht 5K und 10W . Also im Zweifelsfall mal die Schaltpläne für die Kiste kaufen .
So wie du das schreibst würde ich also auch sagen 5k Ohm passt . Nur sind 5k heute nicht mehr gängig . Damit du also auf den Wert von 5k kommst musst du ein bisschen was bauen . Dazu nimmt man zwei 10k und legt die Paralell . Das ergibt dann genau 5k . Im übrigen gut verlöten das ganze da gehen 117V für den Motor drüber .
Die Bi Pin Lampen bekommst du im gut Sortierten Jukebox Ersatzteil Shop .
[www.jukebox-world.de]
Eigentlich sollte dafür ein Aufkleber in der nähe der Lampe zu finden sein mit dem Vermerk GE 19 oder #19 . Wenn nicht ist auch das Archiv immer ein Dankbarer Anlaufpunkt .
[www.jukebox-world.de]
Unter Technische Daten / Lampen steht #19 .

Zementwiderstände gibt es natürlich beim Zementwiderstandhändler des Vertrauens . TME , reichelt oder von mir aus auch Conrad .
Ich hab hier nur den Schaltplan für die EUSC 2 , da steht 5K und 10W . Also im Zweifelsfall mal die Schaltpläne für die Kiste kaufen .
So wie du das schreibst würde ich also auch sagen 5k Ohm passt . Nur sind 5k heute nicht mehr gängig . Damit du also auf den Wert von 5k kommst musst du ein bisschen was bauen . Dazu nimmt man zwei 10k und legt die Paralell . Das ergibt dann genau 5k . Im übrigen gut verlöten das ganze da gehen 117V für den Motor drüber .
Die Bi Pin Lampen bekommst du im gut Sortierten Jukebox Ersatzteil Shop .
[www.jukebox-world.de]
Eigentlich sollte dafür ein Aufkleber in der nähe der Lampe zu finden sein mit dem Vermerk GE 19 oder #19 . Wenn nicht ist auch das Archiv immer ein Dankbarer Anlaufpunkt .
[www.jukebox-world.de]
Unter Technische Daten / Lampen steht #19 .
Re: Seeburg SX100 - Zementwiderstand / Birnchen 04.05.25 12:08 |
Registriert - Registered: 3 Jahre - Years Einträge - Posts: 3 |
Hallo Swen,
vielen Dank für deine ausführliche Hilfe und die Hinweise.
Du hast recht, ein Schaltplan wäre sehr hilfreich gewesen, da der Shop aber aktuell geschlossen ist, war das etwas schwierig.
Google hatte ich bereits bemüht, da war leider nichts konkretes zu finden und an der Jukebox war leider keine aussagefähige Bezeichnung für die Birnchen zu finden.....den Eintrag was die Lampen angeht, hatte ich im Archiv leider übersehen :(
Das Problem mit dem Zementwiderstand habe ich nun auch gelöst, Vielen Dank nochmals.
Danke und Gruß
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.25 12:10.
vielen Dank für deine ausführliche Hilfe und die Hinweise.
Du hast recht, ein Schaltplan wäre sehr hilfreich gewesen, da der Shop aber aktuell geschlossen ist, war das etwas schwierig.
Google hatte ich bereits bemüht, da war leider nichts konkretes zu finden und an der Jukebox war leider keine aussagefähige Bezeichnung für die Birnchen zu finden.....den Eintrag was die Lampen angeht, hatte ich im Archiv leider übersehen :(
Das Problem mit dem Zementwiderstand habe ich nun auch gelöst, Vielen Dank nochmals.
Danke und Gruß
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.25 12:10.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in