Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
CD‘s „beschlagen“ im inneren der Wurlitzer 1015 OMT 09.04.25 07:43 |
Registriert - Registered: 2 Monate - Months Einträge - Posts: 6 |
Hallo zusammen
Siehe angehängtes Bild.
CD‘s „beschlagen“ im inneren der Jukebox.
Hatte das schonmal jemand ? Egal wie oft ich die putze , immerzu wieder so seltsam „beschlagen“.
Hat eventuell einer ein Reinigungsmittel zur Empfehlung dass auch sowas verhindert ?
Wie reinigt/pflegt ihr eure CD‘s?
Danke im vorraus
Grüßle Benny
Siehe angehängtes Bild.
CD‘s „beschlagen“ im inneren der Jukebox.
Hatte das schonmal jemand ? Egal wie oft ich die putze , immerzu wieder so seltsam „beschlagen“.
Hat eventuell einer ein Reinigungsmittel zur Empfehlung dass auch sowas verhindert ?
Wie reinigt/pflegt ihr eure CD‘s?
Danke im vorraus
Grüßle Benny
Re: CD‘s „beschlagen“ im inneren der Wurlitzer 1015 OMT 09.04.25 10:43 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.706 |
Ich Reinige meine CD's garnicht .
Mit was Reinigst du die ? Solange hast du die OMT ja noch nicht , wenn du das also alle paar Wochen machen musst Frag ich mich echt was stellst du damit an ? Ich hab das Renigungsmittel im Verdacht . Entweder Reagiert das von sich aus mit den CD's oder es Reagiert mit irgendwas in der Box und das schlägt sich an den CD's ab . Hast du mal eine davon irgendwo anders hingelegt so das man zweiteres schonmal ausschließen kann ?
Mit was Reinigst du die ? Solange hast du die OMT ja noch nicht , wenn du das also alle paar Wochen machen musst Frag ich mich echt was stellst du damit an ? Ich hab das Renigungsmittel im Verdacht . Entweder Reagiert das von sich aus mit den CD's oder es Reagiert mit irgendwas in der Box und das schlägt sich an den CD's ab . Hast du mal eine davon irgendwo anders hingelegt so das man zweiteres schonmal ausschließen kann ?
Re: CD‘s „beschlagen“ im inneren der Wurlitzer 1015 OMT 09.04.25 11:07 |
Registriert - Registered: 2 Monate - Months Einträge - Posts: 6 |
Hab die CD‘s anfangs mit einem ganz weichen Tuch abgewischt.
Paar Tage später sehen die wieder so aus.
Hab die alle jetzt mal mit einem Tempo und 99,9% Isopropylalkohol von innen nach außen abgewischt.
Den Alkohol benutze ich auch um die PEI Platten vom 3D Drucker zu reinigen.
Mal gucken wie sich das jetzt verhält.
Man muss dazu sagen: die Jukubox stand paar Jahre (abgedeckt) in einer Garage. Eventuell dünstet sie nun durch den täglichen Betrieb und die Wärme im inneren vllt auch nur Feuchtigkeit aus?!
Und das bleibt an den (noch dreckigen) CDs hängen.
Naja sind ja wie gesagt nun mit dem Isopropylalkohol mal abgewischt worden (statt nur mit einem Tuch ohne alles)
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.25 11:07.
Paar Tage später sehen die wieder so aus.
Hab die alle jetzt mal mit einem Tempo und 99,9% Isopropylalkohol von innen nach außen abgewischt.
Den Alkohol benutze ich auch um die PEI Platten vom 3D Drucker zu reinigen.
Mal gucken wie sich das jetzt verhält.
Man muss dazu sagen: die Jukubox stand paar Jahre (abgedeckt) in einer Garage. Eventuell dünstet sie nun durch den täglichen Betrieb und die Wärme im inneren vllt auch nur Feuchtigkeit aus?!
Und das bleibt an den (noch dreckigen) CDs hängen.
Naja sind ja wie gesagt nun mit dem Isopropylalkohol mal abgewischt worden (statt nur mit einem Tuch ohne alles)
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.25 11:07.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in