Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Frage zum Popularity Wheel, AMI H 01.04.25 12:47 |
Registriert - Registered: 4 Wochen - Weeks Einträge - Posts: 2 |
Guten Tag zusammen
Ich habe mir kürzlich eine AMI H 100 mit Wahlrad zugelegt, weil mich die Mechanik mit den Möglichkeiten von damals sehr interessiert. Mechanisch und optisch ist die Box in einem guten Zustand (soweit ich das beurteilen kann), elektrisch musste ich noch etwas Nachhilfe leisten. Inzugedessen habe ich mich auch mit allem rundum etwas beschäftigt, wie alles funktioniert, oder eben nicht funktioniert. Nun ist es so, dass es sich eine Box mit 100 Titeln handelt, der Plattenkorb platz für 50 Singles hat und auch korrekt beschriftet ist. Was aber nicht stimmt, ist die Anzeige des aktuellen Spiels am "Popularity Wheel". Diese Anzeige weist für jeden Buchstaben 20 Titel auf, obwohl die Box nur 10 Titel für jeden Buchstaben hat. Und so steht dann halt, wen die Single A5 läuft, die Anzeige auf A10...
Es dünkt mich sehr komisch, dass das Rad mit dem Korb nicht zusammen passt. Daher meine Frage, ob jemand eine AMI H 100 hat, mit welcher ich dies vergleichen kann? Welches "Popularity Wheel" ist bei anderen AMI H 100 verbaut?
Weiter würde mich interessieren, ob ein Umbau auf 200 Titel möglich wäre?
Danke im Voraus und viele Grüsse!
Ich habe mir kürzlich eine AMI H 100 mit Wahlrad zugelegt, weil mich die Mechanik mit den Möglichkeiten von damals sehr interessiert. Mechanisch und optisch ist die Box in einem guten Zustand (soweit ich das beurteilen kann), elektrisch musste ich noch etwas Nachhilfe leisten. Inzugedessen habe ich mich auch mit allem rundum etwas beschäftigt, wie alles funktioniert, oder eben nicht funktioniert. Nun ist es so, dass es sich eine Box mit 100 Titeln handelt, der Plattenkorb platz für 50 Singles hat und auch korrekt beschriftet ist. Was aber nicht stimmt, ist die Anzeige des aktuellen Spiels am "Popularity Wheel". Diese Anzeige weist für jeden Buchstaben 20 Titel auf, obwohl die Box nur 10 Titel für jeden Buchstaben hat. Und so steht dann halt, wen die Single A5 läuft, die Anzeige auf A10...
Es dünkt mich sehr komisch, dass das Rad mit dem Korb nicht zusammen passt. Daher meine Frage, ob jemand eine AMI H 100 hat, mit welcher ich dies vergleichen kann? Welches "Popularity Wheel" ist bei anderen AMI H 100 verbaut?
Weiter würde mich interessieren, ob ein Umbau auf 200 Titel möglich wäre?
Danke im Voraus und viele Grüsse!
Re: Frage zum Popularity Wheel, AMI H 02.04.25 00:30 |
Registriert - Registered: 9 Jahre - Years Einträge - Posts: 36 |
Hi
Das ist das richtige Popularity Meter. Man sieht es daran, dass nur jeder zweite „Pin“ besetzt ist. AMI hat es sich einfach gemacht und das 200er Pop Meter „modifiziert“. Im Original war bei für die 100er Modelle ein Aufkleber mit der korrekten Beschriftung angebracht und jeder 2. Pin entfernt.
Umbau auf 200 ist auch möglich, hab ich schon gemacht. Man braucht ein paar zusätzliche Teile aber in der Manuellen Version isses eigentlich easy
VG Martin
Das ist das richtige Popularity Meter. Man sieht es daran, dass nur jeder zweite „Pin“ besetzt ist. AMI hat es sich einfach gemacht und das 200er Pop Meter „modifiziert“. Im Original war bei für die 100er Modelle ein Aufkleber mit der korrekten Beschriftung angebracht und jeder 2. Pin entfernt.
Umbau auf 200 ist auch möglich, hab ich schon gemacht. Man braucht ein paar zusätzliche Teile aber in der Manuellen Version isses eigentlich easy
VG Martin
Re: Frage zum Popularity Wheel, AMI H 03.04.25 15:03 |
Registriert - Registered: 4 Wochen - Weeks Einträge - Posts: 2 |
Hallo, ok danke schon mal für den Hinweis. Ich habe ein Bild von einem solchen Aufkleber gefunden... Elegant ist das jedenfalls nicht :) Wohl tatsächlich "einfach" gemacht.
Hast du zufälligerweise noch eine "Stückliste" für den Umbau auf 200 im Kopf? Ich weiss, könnte etwas viel verlangt sein...
Ich denke an:
- Popularity Pins
- die Kunstsoff-Räder für die Titelwahl
- Selector Pins F-3402
- Friction Spring für Selector Pin F-3400
- Das Sternrad welches die Auswahl an Ort und Stelle hält, ich habe leider im Manual hierzu nichts gesehen.
- irgendwelche kleinteile
- Titelhalter
Weitere Ideen / Verschläge?
Viele Grüsse!
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.25 15:04.
Hast du zufälligerweise noch eine "Stückliste" für den Umbau auf 200 im Kopf? Ich weiss, könnte etwas viel verlangt sein...
Ich denke an:
- Popularity Pins
- die Kunstsoff-Räder für die Titelwahl
- Selector Pins F-3402
- Friction Spring für Selector Pin F-3400
- Das Sternrad welches die Auswahl an Ort und Stelle hält, ich habe leider im Manual hierzu nichts gesehen.
- irgendwelche kleinteile
- Titelhalter
Weitere Ideen / Verschläge?
Viele Grüsse!
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.25 15:04.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in