Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
NSM Satellite 200 01.04.25 12:21 |
Registriert - Registered: 6 Jahre - Years Einträge - Posts: 74 |
Hallo in die Runde,
ich muss jetzt noch mal mit ein Paar Fragen nerven
Habe mir eine NSM Satellite gekauft, die ist aber nicht in einem Zustand, wie ich es mir vorstelle...
Gut, da werd ich mal gründlich putzen....
Konkret möchte ich mit der Frage beginnen, wie kommt man an die Lautsprecher ganz oben und ganz unten dran? Bei tiefen Tönen verzerrt die Box etwas und ich möchte zwecks Fehleranalyse mal die Basslautsprecher checken....
Muss / Kann ich da die Rückwand abschrauben (da hängt ja ne ganze Menge Elektronik dran) oder gibt es einen anderen Weg zu den Lautsprechern zu gelangen??
Für eine Antwort sage ich danke im Voraus!
beste Grüße aus dem sonnigen Sauerland! Dirk
ich muss jetzt noch mal mit ein Paar Fragen nerven

Habe mir eine NSM Satellite gekauft, die ist aber nicht in einem Zustand, wie ich es mir vorstelle...
Gut, da werd ich mal gründlich putzen....
Konkret möchte ich mit der Frage beginnen, wie kommt man an die Lautsprecher ganz oben und ganz unten dran? Bei tiefen Tönen verzerrt die Box etwas und ich möchte zwecks Fehleranalyse mal die Basslautsprecher checken....
Muss / Kann ich da die Rückwand abschrauben (da hängt ja ne ganze Menge Elektronik dran) oder gibt es einen anderen Weg zu den Lautsprechern zu gelangen??
Für eine Antwort sage ich danke im Voraus!
beste Grüße aus dem sonnigen Sauerland! Dirk
Re: NSM Satellite 200 02.04.25 15:30 |
Bin einen Schritt weiter,
Daniel Reuss war so nett und hat mir verraten, wie man an die Lautsprecher kommt: von unten (zumindest für die Basslautsprecher)....
An die oberen kommt man wohl, indem man den Diskoring abnimmt?!?!? Aber eins nach dem anderen.....
beste Grüße jedenfalls, Dirk Müller
Daniel Reuss war so nett und hat mir verraten, wie man an die Lautsprecher kommt: von unten (zumindest für die Basslautsprecher)....
An die oberen kommt man wohl, indem man den Diskoring abnimmt?!?!? Aber eins nach dem anderen.....
beste Grüße jedenfalls, Dirk Müller
Re: NSM Satellite 200 25.04.25 08:09 |
So, hier nun der Abschluss; ich habe von Daniel Reuss die 2 Basslautsprecher zu einem fairen Kurs überarbeitet bekommen -dafür nochmals recht herzlichen Dank- und eingebaut.
Funktioniert jetzt wieder ohne Knarzen
Zum Thema Mono >< Stereo mache ich einen neuen Thread auf; vielen Dank!
Funktioniert jetzt wieder ohne Knarzen

Zum Thema Mono >< Stereo mache ich einen neuen Thread auf; vielen Dank!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in