Wurlitzer 1015 OMT CD - SSC speichert Albumwahl nach Abschaltung nicht

geschrieben von - posted by BenjiBizz 
Wurlitzer 1015 OMT CD - SSC speichert Albumwahl nach Abschaltung nicht
28.03.25 00:24
Hallo zusammen!

Es ist soweit: meine geliebte Wurlitzer OMT aus Kindheitszeiten steht nun bei mir.
Stand damals (vor locker 30 Jahren) im McDonalds in der Innenstadt immer total fasziniert davor. Seitdem war der Traum da irgendwann mal eine zu besitzen.
Nun stand exakt die selbe zum Verkauf - da musste ich einfach zuschlagen :)
Soviel zur Vorgeschichte.

Ausgetauscht wurden schon die Antriebsgummis der Farbwalzen sowie vom Plattenteller.
Öl und Schmiermittel hat sie hier und da auch schon bekommen sowie eine neue Türdichtung um den Tieftöner und neue Hochtöner da die alten kaputt waren (Kondensatoren waren nicht mehr angeschlossen. Vermutlich deshalb durchgebrannt)
Sie bekommt auch noch einen BGM-Connector um über einen Apple AirPort Express 2 A1392 (hat einen Klinkenanschluss) Musik streamen zu können.

Nun zum eigentlichen Thema:

SSC speichert Albumwahl (um eine komplette CD abspielen zu können) nach Abschaltung (Jukebox komplett Stromlos) nicht, d.h. nach einer Abschaltung kann ich mit "CDnummer"+00 nicht mehr die ganze CD abspielen und muss an der SSC jedesmal die Albumwahl neu einschalten (SSC Servicestellung aktivieren, LT, betätigen, 4+R, 9+R, 01, 9 drücken zur Kontrolle, Service aus, LT drücken).
Ist das völlig normal dass die Jukebox nach jedem "Stromverlust" das resettet oder muss ich den kleinen Akku auf der Platine tauschen weil er eventuell flöten ist?

Danke im Vorraus !

Grüßle Benny

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.25 03:17.

Re: Wurlitzer 1015 OMT CD - SSC speichert Albumwahl nach Abschaltung nicht
28.03.25 09:48
Probier mal ob die Kredite gespeichert bleiben bzw. andere Buchaltungsfunktionen . Wenn nicht ist es sehr wahrscheinlich das es die Batterie ist .

OMT bei Mäces in Düsseldorf ?
28.03.25 15:37
Danke dir für deine Antwort!
Also während des Betriebes bleibt alles gespeichert.
Nur wenn ich die Jukebox komplett vom Netz trenne und dann wieder an mache , geht die aktivierte Albumwahl verloren und ich muss sie wieder aktivieren. Vllt ja auch normal, Jukeboxen sollten ja Geld generieren und das ist eine Einstellung ohne Jumper an der SSC zu setzen.
Eventuell eine Art „Schutz“ so auf die Art „Ey! Du hast gestern vergessen es wieder zu deaktivieren, du nimmst sonst heute nichts mehr ein“.
Keine Ahnung. Daher die Frage ob das normal ist bevor ich anfange dran rum zu löten :)

Die Jukebox stand in Coburg :)
28.03.25 19:32
Messe spaßeshalber mal die Batteriespannung nach - und stelle natürlich auch sicher, dass der Batteriestecker rechts am SCC auch wirklich korrekt gesteckt ist winking smiley

-Catboy
04.04.25 13:27
Hab jetzt endlich mal Zeit gehabt und mal alles geölt und geschmiert und etwas sauber gemacht.
Im Zuge dessen direkt mal an der SSC den Stecker unten rechts mit dem Namen „Memory“ überprüft.
Dieser war tatsächlich auf „off“ gesetzt. Hab den mal auf „on“. Ich denke damit dürfte nun die Albumwahl nach einem „Stromverlust“ gespeichert bleiben.
Außer die Batterie ist flöten. Aber das ist dann der nächste Step.
Ich werde entsprechend hier kommentieren.

Auch habe ich heute endlich den BGM Connector eingebaut :)

€dit:
Es lag tatsächlich am MemoryStecker rechts unten am SSC :) nun wird alles gespeichert !

Danke euch auf jedenfall!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.25 15:48.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in