Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Brauche Rat bei meiner Wurlitzer Lyric Jukebox 18.03.25 12:14 |
Registriert - Registered: 3 Monate - Months Einträge - Posts: 2 |
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe und Expertenwissen. Ich habe letztes Jahr von meinem Vater eine Wurlitzer Lyric Jukebox geerbt. Habe die seitdem komplett neu bestückt und aufgehübscht. Leider bin ich nicht der größte Techniker. Die Jukebox lief die ganze Zeit ohne Fehl und Tadel, seit kurzem tritt allerdings folgendes Problem auf. Wenn ich die Box starte beginnt nach kurzer Zeit eine Box an zu knacken, dann wird die Musik leiser. Wenn die Box dann weiterläuft erhöht sich beim nächsten Knacken wieder die Lautstärke. Das Knacken der Box tritt auch im angeschalteten Zustand ohne Abspielen einer Single auf. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank schonmal für die Unterstützung. Wenn noch etwas benötigt wird gerne Bescheid geben.
Re: Brauche Rat bei meiner Wurlitzer Lyric Jukebox 18.03.25 14:33 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.706 |
Welche Lyric ? Die Bezeichnung Lyric wurde rund 20 Jahre verwendet .
Hier der Direktlink ins Archiv :
[www.jukebox-world.de]
Aber eigentlich kann da im Standby vom Verstärker nichts kommen da dieser dann Spannungslos ist .
Hier der Direktlink ins Archiv :
[www.jukebox-world.de]
Aber eigentlich kann da im Standby vom Verstärker nichts kommen da dieser dann Spannungslos ist .
Re: Brauche Rat bei meiner Wurlitzer Lyric Jukebox 18.03.25 14:45 |
Registriert - Registered: 3 Monate - Months Einträge - Posts: 2 |
Es ist die Lyric (1961-62).
Re: Brauche Rat bei meiner Wurlitzer Lyric Jukebox 18.03.25 15:13 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.706 |
Also Röhrenverstärker , aber auch da gilt im Standby bekommt der normal keine Spannung . Die Röhren Heizen zwar ( müssen sie auch ) aber die Anodenspannung ist abgeschaltet . Somit darf da kein Ton ( in deinem Fall knacken ) aus den Lautsprechern kommen .