Fanfare 100 Stereo

geschrieben von - posted by fisch111 
Fanfare 100 Stereo
12.03.25 12:00
Schönen guten Tag
Mein Name ist Hans und ich bin aus Niederösterreich/ Krems ad Donau, bin 65 Jahre alt und habe etwas tech Verständnis. Vor 2 Wochen habe ich mir aus Bayern eine Fanfare 100 Stereo geholt und sie spielt bereits mit ein paar Problemen. Die Box wurde lt Verkäufer vor ein paar Jahren überarbeitet und sieht echt schön aus. Auch innen alles komplett u sauber. Vor dem Kauf habe ich die Box auch genau angesehen und natürlich auch getestet- aber da waren scheinbar nur die sogenannten "alten Singles" drinnen. Fotos hänge ich hier noch an. Jetzt meine Fragen an die Fanfare 100 Stereo Kenner: Bei meiner ist der Tonarm u Abnehmer mitsamt der Nadeln scheinbar von einer Fanfare 100- siehe Foto. Warum das gemacht wurde- keine Ahnung. Oder gab es am Anfang noch Modelle der 100 Stereo mit Tonabnehmer von 100 Mono???? Kann ich den bestehenden Tonarm umrüsten auf den 100 Stereo???? Und woher bekomme ich ev die erforderlichen Teile???
Das Problem ist , dass bei neueren Singles - ab70er Jahre- die Nadel öfters einfach hängen bleibt und das kommt bei den Tonabnehmern der 100 Stereo angeblich nicht mehr vor????
Danke für ev Infos.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in