Brauche Hilfe Rock-Ola 1455

geschrieben von - posted by Herbert Boos 
Brauche Hilfe Rock-Ola 1455
09.03.25 18:16
Kann mir jemand sagen was das Teil für eine Funktion hat wenn ich es manuell drücke spielt die Box alle gespeicherten Platten.Danach fährt es wieder zurück wenn ich Platte auswähle geht nichts von selbst, erst wenn ich denn Bolzen zurück schiebe geht’s wieder.Kenn mich leider nicht aus
Gruß Herbert
Re: Brauche Hilfe Rock-Ola 1455
09.03.25 21:23
Hallo Herbert

Wenn Deine Beschreibung schon derart unpräzise ist, würden evtl. Bilder das Verständnis fördern.
Gemäß Deiner Beschreibung versteht niemand irgendetwas .....

Servus Axel
13.03.25 06:24
Habe ich leider vergessen

13.03.25 09:21
Das ist die Scan Einheit wenn man so möchte . Die sorgt dafür das nach einer Wahl das Magazin zwei volle Umläufe macht . Bei jeder getätigten Wahl zieht die Spule einmal an und sorgt dafür das Garantiert immer zwei Umläufe stattfinden .

Ich hatte es schon zweimal bei späteren Boxen das die Lötanschlüsse an der Spule nicht Ordentlich ab Werk verlötet waren . Der Wicklungsdraht der Spule ist ja Tauchlackiert und wird nach dem Wickeln um Lötlaschen gewickelt und dann verlötet . Hier hat man wohl teilweise Probleme gehabt den Draht vor dem Löten Frei zu Kratzen von der Tauchlack Farbe um den dann Sicher zu verlöten . So rapelt sich hier bei mangelhafter Vorbehandlung der Draht irgendwann los und die Spule arbeitet nicht mehr mit .

Es ist aber auch möglich das es Kontakt Probleme in der Tastatur oder dem Kreditwerk gibt . Da müsste ich jetzt aber erst in die Pläne schauen wie die genau angesteuert wird . Aus dem Kopf kann ich nicht sagen woher die Spule ihre Ansteuerung bekommt . Vor allem ist das eine 1455-D oder eine 1455-S ? Die Kreditwerke sind da unterschiedlich aufgebaut . Das kann in dem Fall für eine Beschreibung wo du genau schauen solltest wichtig sein .
13.03.25 10:09
Dankeschön für deine Info und mühe
Gruß Herbert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in