Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
NSM Laufwerksfehler bei Richtungswechsel 16.02.25 14:37 |
Registriert - Registered: 17 Jahre - Years Einträge - Posts: 175 |
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Gestern habe ich ein Laufwerk mit Ortofonsystem erworben.
Da ich eine Prestige ES 160 ST habe, dachte ich mir ein Reservelaufwagen ist nie verkehrt. Heute habe ich mal das Laufwerk mit Ortofonsystem eingebaut und festgestellt, dass dieser nur in eine Richgtung fährt. Nämlich nach rechts in die Ausgangsstellung. Betätige ich den Fahrschalter an der Centrale für den Motorlauf, möchte der Laufwagen immer nur nach rechts fahren. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben was zur Fehlerbehebung hilft?
Viele Grüße
Hele
Gestern habe ich ein Laufwerk mit Ortofonsystem erworben.
Da ich eine Prestige ES 160 ST habe, dachte ich mir ein Reservelaufwagen ist nie verkehrt. Heute habe ich mal das Laufwerk mit Ortofonsystem eingebaut und festgestellt, dass dieser nur in eine Richgtung fährt. Nämlich nach rechts in die Ausgangsstellung. Betätige ich den Fahrschalter an der Centrale für den Motorlauf, möchte der Laufwagen immer nur nach rechts fahren. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben was zur Fehlerbehebung hilft?
Viele Grüße
Hele
Re: NSM Laufwerksfehler bei Richtungswechsel 18.02.25 20:09 |
Registriert - Registered: 17 Jahre - Years Einträge - Posts: 175 |
Heute habe ich die 2 Mikroschalter, welche für die Umschaltung verantwortlich sind, durchgepiepst. Diese sind beide in Ordnung. Was mir bei diesem Laufwerk aufgefallen ist:Es ist eine andere Platine und es sind jede Menge Transistoren verbaut. Die Anschlüsse für das Schleppkabel passen aber…
Jetzt werde ich als nächstes alle Transistoren mal auslöten und auf Funktion prüfen. Dann berichte ich wieder.
Hele
Jetzt werde ich als nächstes alle Transistoren mal auslöten und auf Funktion prüfen. Dann berichte ich wieder.
Hele
Re: NSM Laufwerksfehler bei Richtungswechsel 18.02.25 21:41 |
Registriert - Registered: 18 Jahre - Years Einträge - Posts: 677 |
Hallo Hele, das ist richtig. Den Ortofonlaufwagen gibt es mit 2 unterschiedlichen Platinen. Bei der weißen wurden alle Anschlüsse gelötet und bei der Grünen sind alle gesteckt. Diese ist für eine Reparatur und vom Handlung her einfacher.
Gruß teamronny
Gruß teamronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in