OMT Vinyl - Plattenarmlegt auf und entfernt wieder ?

geschrieben von - posted by DaGaal 
OMT Vinyl - Plattenarmlegt auf und entfernt wieder ?
12.02.25 09:04
Hallo zusammen,

Mein Name ist Daniel und ich bin verhältnismäßig „junger“ Jukeboxintressent.

Ich habe mir vor wenigen jahren mal ne SL700 gekauft, aber hab ich sehr schnell verzweifelt dass die wieder flott gegangen ist.

Ich habe mich die letzten jahre relativ viel mit Flipperautomaten beschäftigt. Num fühle ich mich sicher dsrin, auch ein wurlitzer aufzubereiten.Der wunsch für ne OMT war bereits länger vorhanden und nun habe ich mir eine gegönnt, diese auch etwas Arbeit notwendig hat.

Ich kenne noch nicht alle begriffe, daher entschuldige ich mich vorab. Grob konnte ich bereits erkennen wie der Ablauf des Spielers ist !

So nun zum thema;
Ich schaltete die OMT ein, der Schalter am Spieler steht bei „Service On“ - es wurden eigenständig diverse Platten abgespielt, vermutlich eine zuvor gewählte reihenfolge? - irgendwann war es zu ende; die platte ging in die korb retour und ich konnte eine wunschplatte auswählen. Der Plattenarm legte die platte auf und spielte sie; und die nächste; und die nächste.

So: mystery! Ich habe auf das Plattenarmgetriebe diese Blechabdexkung wieder aufgesteckt; plötzlich lief es nichtmehr.
Was passiert nun?
Am Display ist ersichtlich 008. wenn ichbeine nummer auswähle blinkt diese
Mehrmals und es scheint wieder 008 auf.
Eigenständig legt der plattenarm immerwieder die platte auf den spieler, der tonarm legt suf, legt nach einer gefühlten Sekunde wieder ab und die platte geht in den korb retour… der vorgang wiederholt sich immerwieder. Er nimmt immer nur die selben Platte (so wie der korb gerade steht).

An den schaltern habe ich nichts gemacht! Ich jabe die stellungen wo es lieft etwa ne stunde beobachtet um zu verstehen wie soetwas läuft - und auch ist hier nichts anderes ersichtlich.

Der Getroebemotor hört gefühlt auch nicht auf zu drehen.

Hat jemand eine idee zu diesem problem?

Bedanke mich vorab!

Lg.
Re: OMT Vinyl - Plattenarmlegt auf und entfernt wieder ?
13.02.25 17:51
Keiner eine idee?

Auch habe ich seltsames gesehen; im bereich des greifarms wo die spile sitzt - die mechanike arbeitet nicht miteinander; da die teiöe des greifarms aus der führung fahren…. Wie muss das denn richtig aussehen? Auch habe i h das gefühl dass die spule dauer zieht…. Und sie wird sehr heiß?

13.02.25 18:11
Übrigens den k7 schalter und dieses Plastik, dieses den Schalter betätigt sind intakt; dies wurde schon geprüft.
15.02.25 16:55
Hallo,

hier gibt es noch ein paar weitere mögliche Fehlerquellen:
[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in