Wurlitzer 2104 - Pins werden nicht gesetzt

geschrieben von - posted by nikuss 
Wurlitzer 2104 - Pins werden nicht gesetzt
11.02.25 13:34
Hallo Leute ich habe ein Problem mit den Pins am Selector ich kann die Platten wählen aber die Pins werden nicht gesetzt händisches die Pins gesetzt alles funktioniert

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.25 14:29.
Re: Wurlitzer 2104 - Pins werden nicht gesetzt
11.02.25 14:32
Hallo Nikuss

Gut, doch noch ein eigener Thread erstellt.

"Um eine Wahl zu tätigen muss immer eine Zahl und ein Buchstabe gedrückt werden.Bedingt natürlich das auch Credit vorhanden ist. Also Wähle / Selekt Lampe brennt. Buchstabe und Zahl drücken. Die Tasten bleiben eingerastet bis der entsprechende Stift im Selektor ausgelöst wurde."

Gehe ich richtig in der Annhme das dies nun alles genau so abläuft. Nur das der entsprechende Stift nicht auslöst, die Tasten aber wider zurück springen?

Gruss Ralph
12.02.25 09:50
Hallo Ralph
Deine Annahme ist richtig alle Voraussetzungen sind so wie du geschrieben
Kredit Lampe leuchtet , Buchstabe und Nummer rasten ein Relais ziehen an Pin wird nicht gesetzt das wars dann händisch Pin gezogen
Karussell dreht sich und die dementsprechend Platte wird abgespielt

mit freundlichen Grüßen niuss
12.02.25 11:07
Das passiert so mit allen Wahlen?
Wie verhält es sich wenn, du die beiden Tasten fest gedrückt hälts bis die Wahl abgeschlossen ist?
13.02.25 17:15
Hallo Ralph
Habe Buchstabe und Nummerntaste gleichzeitig gedrückt ändert sich nichts die Relais rechts der Wahlschalterbaugruppe ziehen an die Tasten
Werden wieder freigegeben und das war es

nikuss
13.02.25 17:46
Also mit gleichzeitig gedrückt meinst du wirklich auf den Tasten darauf geblieben bis die Wahl abgeschlossen ist? Es kann nähmlich sein das der Einrastpunkt falsch justiert ist und die Tasten beim Einrasten wider ein Stück zu weit nach aussen kommen und keinen Kontakt mehr herstellen. Darum um dies auszuschliesen die Tasten wärend des gesamten Wählablauf gedrückt halten.

Ansonsten überprüf mal die 4/10A Sicherung rechts neben dem Selektor (von hinten gesehen) auf durchgang.
14.02.25 11:54
Hallo Ralph

Du hast Recht, Gratulation die Sicherung ist kaputt diese Sicherung hat den Wert 8/10 A was gehört nun rein warum 2 Werte

Vielen Dank
nikuss
14.02.25 12:09
Wenn das die beschriebene Sicherung vom Selektor ist, dann gehört da eine mit dem wert 4/10A Träge rein. Sollte unter dem Sicherungshalter auch angeschrieben sein.
4/10 das ist als Bruch zu verstehen sprich 400mA.

Gruss Ralph
14.02.25 13:42
Bleibt nun die Frage, was die Sicherung auslösen lässt!?
Da gibt es natürlich meherere Fehlerquellen.
Am einfachsten du ersetzt jetzt mal die Sicherung (natürlich mit dem richtigen Wert). Dann Testest du das Wählen nochmals.
14.02.25 13:45
Hallo
Hab leider das selbe Problem mit meiner W2100.
Drücke die Wahltasten, Relais zieht nicht an und Pin wird natürlich auch nicht gesetzt.
Hat bis gestern einwandfrei funktioniert.
Lg Heinz
14.02.25 13:50
Hallo Heinz

Du solltest dafür ein eigener Thread eröffnen.
Der Wahlablauf einer 200er Box unterscheidet sich grundlegen zu einer 104 selection.

Gruss Ralph
14.02.25 14:06
14.02.25 20:36
Hallo Ralph
Danke für die Information ich gehe davon aus die Sicherung hat einen Auslösewert von 400mA hat bin von Beruf einmal Radiomechaniker gewesen für mich gab es nur der Wert und die Karaterisiken flnk,mittelträge und träge
15.02.25 13:15
Hallo Ralph
Habe die Sicherung mit Erfolg getauscht
Die Box funktioniert wieder tadellos

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen

Mit freundlichen Grüßen
nikuss
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in