Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Kaufberatung nsm city II 07.02.25 22:02 |
Registriert - Registered: 2 Monate - Months Einträge - Posts: 10 |
Hallo
Ich freue mich dieses forum gefunden zu haben
Ich schaue mir am Sonntag eine nsm city II an, die ich kaufen möchte
Ich wäre für Tipps dankbar auf was ich besonders achten sollte
Danke
Gruß Wolfgang
Ich freue mich dieses forum gefunden zu haben
Ich schaue mir am Sonntag eine nsm city II an, die ich kaufen möchte
Ich wäre für Tipps dankbar auf was ich besonders achten sollte
Danke
Gruß Wolfgang
Re: Kaufberatung nsm city II 08.02.25 13:51 |
Registriert - Registered: 18 Jahre - Years Einträge - Posts: 681 |
Hallo,
am besten wäre es, Fotos, Preis oder Link zu dieser angebotenen Box mitzuteilen.
Hier gibt es einiges zu beachten.
Gruß teamronny
Automatentechnikm Schwartz
am besten wäre es, Fotos, Preis oder Link zu dieser angebotenen Box mitzuteilen.
Hier gibt es einiges zu beachten.
Gruß teamronny
Automatentechnikm Schwartz
Re: Kaufberatung nsm city II 08.02.25 14:55 |
Registriert - Registered: 11 Jahre - Years Einträge - Posts: 573 |
Hallo Wolfgang,
die generelle Frage ist, in welchem Zustand die Box angeblich sein soll und in welchem sie wirklich ist:
In meinen Augen bedeutet "komplett überholt", dass
- altes Fett in der Mechanik entfernt und durch frisches ersetzt wurde; nicht nur zusätzliches neues Fett draufgeschmiert wurde
- ALLE Teile eine Grundreinigung erhalten haben, z.B. nicht nur der Deckel des Verstärkers von außen entstaubt
- die alten Elkos, die nach gut 40 Jahren definitiv ihr Lebensende erreicht haben, durch neue ersetzt wurden
- der Verstärker mit den frischen Elkos neu abgeglichen wurde (Ruhestrom, Symmetrie, Pegel ... sofern einstellbar)
- falls die Basslautsprecher Schaumstoffsicken hatten, die immer zerbröselten, diese neue Sicken bekommen haben
- defekte Glühbirnchen ersetzt wurden
- die Box insgesamt gut funktioniert: kein Leiern, kein Knistern wenn eigentlich Ruhe herrschen sollte, ordentlicher Klang, beide Kanäle funktionieren/gleich klingen/gleich laut sind, keine Fehlercodes angezeigt werden
- die Box nicht nach feuchtem Keller, Kneipe oder Mäusen riecht und das Gehäuse in Ordnung ist
Wenn die Box nur als spielbereit angeboten wird, muss man sich im Klaren sein, dass der Weg zu einer vollständig überholten Box steinig, teuer und langwierig sein kann. Das ist dann eine Frage des Anspruchs oder der eigenen Fähigkeiten.
Auf jeden Fall muss man damit rechnen, dass in Zukunft etwas daran gemacht werden muss.
Typisch bei der City II sind die zerbröselnden Lautsprechersicken, einseitig ausgefallenes Tonsystem, Leiern durch schwergängige Motorschwenkachse oder altes Fett im Motor, defekte Glühbirnchen der Frontbeleuchtung, Probleme mit der Tastatur oder Ausfall von Segmenten der Anzeige, verdreckte Optosensoren, leere Speicherbatterie => Fehlercodes in der Anzeige
Grüße
Jens
die generelle Frage ist, in welchem Zustand die Box angeblich sein soll und in welchem sie wirklich ist:
In meinen Augen bedeutet "komplett überholt", dass
- altes Fett in der Mechanik entfernt und durch frisches ersetzt wurde; nicht nur zusätzliches neues Fett draufgeschmiert wurde
- ALLE Teile eine Grundreinigung erhalten haben, z.B. nicht nur der Deckel des Verstärkers von außen entstaubt
- die alten Elkos, die nach gut 40 Jahren definitiv ihr Lebensende erreicht haben, durch neue ersetzt wurden
- der Verstärker mit den frischen Elkos neu abgeglichen wurde (Ruhestrom, Symmetrie, Pegel ... sofern einstellbar)
- falls die Basslautsprecher Schaumstoffsicken hatten, die immer zerbröselten, diese neue Sicken bekommen haben
- defekte Glühbirnchen ersetzt wurden
- die Box insgesamt gut funktioniert: kein Leiern, kein Knistern wenn eigentlich Ruhe herrschen sollte, ordentlicher Klang, beide Kanäle funktionieren/gleich klingen/gleich laut sind, keine Fehlercodes angezeigt werden
- die Box nicht nach feuchtem Keller, Kneipe oder Mäusen riecht und das Gehäuse in Ordnung ist
Wenn die Box nur als spielbereit angeboten wird, muss man sich im Klaren sein, dass der Weg zu einer vollständig überholten Box steinig, teuer und langwierig sein kann. Das ist dann eine Frage des Anspruchs oder der eigenen Fähigkeiten.
Auf jeden Fall muss man damit rechnen, dass in Zukunft etwas daran gemacht werden muss.
Typisch bei der City II sind die zerbröselnden Lautsprechersicken, einseitig ausgefallenes Tonsystem, Leiern durch schwergängige Motorschwenkachse oder altes Fett im Motor, defekte Glühbirnchen der Frontbeleuchtung, Probleme mit der Tastatur oder Ausfall von Segmenten der Anzeige, verdreckte Optosensoren, leere Speicherbatterie => Fehlercodes in der Anzeige
Grüße
Jens
Re: Kaufberatung nsm city II 08.02.25 15:17 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.670 |
Gern befinden sich bei den City 2 die Sicken der Lautsprecher in Auflösung . Es werden dann gern andere Lautsprecher eingebaut welche dann aber keine eingefärbten Membranen haben . Ist für mich nicht Akzeptabel da diese ein Optischer Aspekt sind den ich nicht aufgeben möchte . In sofern kommt da für mich nur eine Reparatur in Frage welche auch von Lautsprecher Reparaturbetrieben angeboten werden . Kann ein Betrieb das nicht auch welchen Gründen auch immer dann ist es für mich der Falsche und ich suche mir einen anderen .
Mir anderen Worten achte beim Kauf auf neue Sicken und Lautsprecher in der Richtigen Farbe .
Außérdem bricht gern mal der Rahmen unten an der gebogenen Scheibe . Ist leider Konstruktionsbedingt eine Schwachstelle , kann man aber mit ein bisschen Know How Fixen . Nur sollte das passieren bevor man sich die Scheibe schrottet .
Also Auge drauf haben wenn der Rahmen dort gebrochen ist .
Um nur mal zwei Punkte zu nennen .
Mir anderen Worten achte beim Kauf auf neue Sicken und Lautsprecher in der Richtigen Farbe .
Außérdem bricht gern mal der Rahmen unten an der gebogenen Scheibe . Ist leider Konstruktionsbedingt eine Schwachstelle , kann man aber mit ein bisschen Know How Fixen . Nur sollte das passieren bevor man sich die Scheibe schrottet .
Also Auge drauf haben wenn der Rahmen dort gebrochen ist .
Um nur mal zwei Punkte zu nennen .
Re: Kaufberatung nsm city II 08.02.25 22:06 |
Ich danke euch für eure Hinweise
Re: Kaufberatung nsm city II 08.02.25 22:15 |
Sie soll 2021 komplett überholt und gereinigt worden sein
Preis 2500
Preis 2500
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in