Wurlitzer OMT Verstärker II84 Fernbedienung Empfangsteil

geschrieben von - posted by montgri 
Wurlitzer OMT Verstärker II84 Fernbedienung Empfangsteil
22.01.25 18:32
Empfangsteil Fernbedienung für Wurlitzer OMT mit I84 Verstärker Ist einr Reparatur möglich?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Re: Wurlitzer OMT Verstärker II84 Fernbedienung Empfangsteil
23.01.25 09:12
Geht es ein bisschen genauer ? Es gibt gefühlt ein dutzend verschiedene Handsender und ungefähr ein halbes dutzend verschiedene "Augen" nebst verschiedene Regler . Da passt auch nicht alles zusammen nur weil es so aussieht . Pläne wird schwierig vor allem für die "Augen" da diese von Siemens gebaut wurden ( alte Fernseher Technik ) . Meistens liegt das Problem darin das die Handsender kaputt sind oder irgendwas nachträglich eingebaut wird bzw. Teile gewürfelt neu verbaut werden die nicht zusammen passen . Von daher ein bisschen mehr Infos wären einfach Sinnvoll .
23.01.25 15:33
Hallo Sven,
Ich habe mal 2 Bilder mit den entsprechenden Komponenten eingestellt.
Die 3 FB und der Empfänger funktionierten alle ma. Die
FB ist getestet und ok.
Vielleicht kannstc²ich ðdu mir weiter helfen.

23.01.25 17:14
Erstmal zur "Blackbox" hier gibt es eine für CD und eine für Vinyl . Die sind untereinander nicht ohne Änderung Kompatibel .

Auge dürfte das richtige für die "Blackbox" sein . Ich kann aber auf den Bildern nicht wirklich was erkennen . Das ganze ist zu Tode gepixelt .

Bei den Fernbedienungen kann ich dir nicht sagen ob die einfache vier Knopf auch für die "Blackbox" mit Wahlmöglichkeit passen . Allerdings hab ich noch im Hinterkopf das es eine Fernbedienung mit Wahlmöglichkeit gab ( mittlere auf deinem Bild ) die angelernt werden musste für welches Empfangsteil die Funktionieren soll . Die war also Rückwärtskompatibel auch für ältere Nutzbar aber man musste der das nach Batteriewechsel erst mitteilen . Eventuell findest du im Archiv was darüber . Da gab es ein Si-Ma oder Ti-Ma Merkblatt für .
23.01.25 19:37
Bei der "Blackbox" musste man die Fernbedienung - auch nach jedem Batteriewechsel - erst anlernen.

Ob der Telecontroller und die Fernbedienung zusammenarbeiten kann man daran erkennen, dass bei einem Tastendruck die rote "Test"-LED am Empfänger blinkt.

Falls ja, einfach mal probeweise einen Anlernversuch durchführen (beide Lautstärketasten auf der Fernbedienung für mehrere Sekunden gedrückt halten).

-Catboy
24.01.25 12:11
Hallo Kai,
danke für die interessanten Infos.
Da ich absoluter Laie bin, muß ich warten bis mein Bekannter wieder Zeit hat die jetzt abgeklemmte Blackbox anzuschließen.
Ich vermute, da ich 3 FB besitze, es daran nicht liegt. Ursprünglich lief ja alles. Plötzlich war Ende.
Aber ich werde es mit deinen Infos probieren.
Falls das nichts bringt muß ich weiter suchen.Vielleicht gibt es ja noch jemanden der Ahnung vom Innenleben der Boxeinheit hat
24.01.25 12:23
Hallo Sven,
vielleicht kannst du mir eine Adresse geben wohin ich dir die Fotos in besserer Auflösung schicken kann.
Im Archiv habe ich nichts gefunden.
Bin warscheinlich zu blöd.
Habe mit einem alten Mitarbeiter gesprochen, aber der wußte auch keinen Rat. Alles zu lange her.
Ich wohne in der Nähe der Wurlitzer Brutstätte.
Beste Grüße
24.01.25 12:39
Ich schrieb ja schon CD und Vinyl ist nicht egal . Wenn du die Blackbox in einer CD getestet hast und jetzt in eine Vinyl verbaust dann brennt da drin was ab oder auch umgedreht . Ich meine Wurlitzer hat das mit einem kleinen runden Aufkleber markiert da stand dann CD bzw. Vinyl drauf .

Die Programierung der Fernbedieung hat dir Kai ja schon erklärt .
28.01.25 10:46
Wo möchtest du das ganze rein bauen ? In eine Vinyl oder in eine CD Kiste ?

Hast du in der Blackbox mal geschaut ob die Batterie darin noch gut ist ?

Eventuell musst du die sowieso aufschrauben weil ich ein Bild von der Rückseite der Platine brauche um zu sehen welche Version das ist . Anhand deiner Bilder die du mir geschickt hast kann ich das nicht sagen weil keine weiteren Aufkleber angebracht sind .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in