Wurlitzer OMT 50 CD - Greifarm nimmt CD nicht korrekt

geschrieben von - posted by MartyMcFly 
Wurlitzer OMT 50 CD - Greifarm nimmt CD nicht korrekt
19.01.25 14:33
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und sage somit Hallo an Alle. Auch ich habe ein Problem mit meiner Musikbox, die größtenteils Filmmusik abbspielt. Der Greifarm greift die CDs leider nicht mehr richtig (anfangs sporadisch, jetzt ständig). Folgende Unterschiedliche Ereignisse treten auf ... a) Greifarm greift die CD, aber bereits kurz nach dem anheben fällt sie wieder runter auf ihren Platz b) Greifarm nimmt die CD, führt sie rüber und legt sie nicht korrekt ab sondern schräg ab, so dass natürlich nicht abgespielt werden kann. Dann gibt es noch b1) er bringt die cd wenigstens wieder an den korrekten Platz zurück und b2) Die Cd landet sonstwo.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich komm einfach nicht drauf.

Liebe Grüße,
Markus
Re: Wurlitzer OMT 50 CD - Greifarm nimmt CD nicht korrekt
19.01.25 21:10
Ich vermute mal das der Drehpunkt vom Greifer verharzt ist . Altes zähes Fett bremst das ganze dann beim Drehen aus und so steht das ganze dann nicht passend zum Richtigen Zeitpunkt zueinander .
Re: Wurlitzer OMT 50 CD - Greifarm nimmt CD nicht korrekt
20.01.25 19:42
Ja ich erinnere mich dass am Anfang als ich die Wurlitzer von jemandem übernahm, im Bereich der Zahnräder des Greifarms eine weiße Substanz zu sehen war, nun aber nicht mehr. Müsste man die Räder reinigen oder würde es genügen neu aufzutragen. Gibt es dafür spezielles Schmiermittel?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in