Rowe Ami JBM Tropicana Fernregler

geschrieben von - posted by Linze 
Rowe Ami JBM Tropicana Fernregler
16.12.24 16:48
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer von Euch sagen, welcher Fernregler Seinerzeit an dieser Box angeschlossen wurde?

Die nächsten Fragen lauten:
1. Muss ich den fest verbauten Regler abklemmen und den Fernregler dort anschließen?
2. Oder muss ich den Fernregler direkt an den R-2680 C-D anschließen?
3. Oder direkt an den R-2620A-B? (So sind die Regler bei meinen RI-1 angeschlossen, allerdings sind die Anschlüsse etwas anders)

Ich finde leider keinerlei Angaben dazu.

Hier im Archiv ist bei dieser Box leider auch nichts abgelegt.

Gruß Dennis
Re: Rowe Ami JBM Tropicana Fernregler
18.12.24 15:26
Hallo Dennis,

ich kann vielleicht nicht alles abschliessend beantworten aber vielleicht ein par Inputs geben:

Im Archiv gibt es eine Übersicht zu den Fernwählern von Rowe AMI:
[www.jukebox-world.de]

Für die JBM dürfte es wohl eine Variante des H-3037 sein. Entscheidend ist, dass ein Stereopotentiometer mit 10kOhm darin steckt. Dieser liesse sich zur Not auch entsprechend austauschen.
Anschliessen würde ich den Fernregler an der Anschlussbrücke des Vorverstärkers (R-2680 C-D) (Gabelkabelschuhe) und den internen Regler entsprechend abhängen. Direkt neben dem Vorverstärker sollte nämlich auch eine Anschlussstelle auf der Rückwandklappe für den Cancel Switch sein.
Benötigt wird dann lediglich noch ein 7-adriges Kabel. Ein Netzwerkkabel mit seinen 8 Adern würde sich ebenfalls kostengünstig eignen.

Gruss
Kevin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in