Hilfe ! B- Seiten. Jukebox Seeburg LPC 480

geschrieben von - posted by Erik Wenzel 
Hilfe ! B- Seiten. Jukebox Seeburg LPC 480
08.12.24 13:50
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner seeburg LPC 480 … sie spielt wunderbar alle A Seiten der Platte ab, wähle ich eine B Seite an, so nimmt sie die Platte und spielt sie, allerdings dann nicht die B Seite sondern die A Seite, obwohl eine B Seite angewählt wurde … Ich vermute es liegt an dem Tonarm … dieser bewegt sich nämlich nicht nach rechts wenn ich eine B Seite gewählt habe … sondern bleibt links normal für a Seiten … wie wird das mit dem Tonarm gesteuert ? Leider habe ich in dem Handbuch nichts gefunden … kann da was verschlissen sein ? Wird der elektronisch gesteuert und nach rechts gezogen? Hat jemand eine Idee oder eine Hilfe ? Nur noch das ist mein Problem … dann ist sie wieder wunderbar ! Liebe Grüße aus Niedersachsen. Gerne hinterlasse ich hier meine Handy Nummer falls jemand einen Tipp hat oder helfen kann kann er auch gerne anrufen. Oder per WhatsApp schreiben.
01742671441
Re: Hilfe ! B- Seiten. Jukebox Seeburg LPC 480
08.12.24 18:06
Hallo Erik,

prüfe doch mal ob der Schlitten für die Abtastung überhaupt auf B-Seiten umschaltet!
Ich hatte das gleiche Problem schon an einer anderen Box, da war der Anschlag für
die Abtastung nicht weit genug eingestellt.
Es kann aber natürlich auch an der Einstellung vom Tormat liegen. Oder es ist noch was verharzt.

Gruß,
Bernhard
Re: Hilfe ! B- Seiten. Jukebox Seeburg LPC 480
08.12.24 19:14
Wenn der Tonarm nicht rüberschwenkt dann müsste die Platte ja verkehrt rum laufen wenn eine B Seite als A Seite wieder gegeben wird .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in