Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
wurlitzer OMT CD 50 - big request for help 27.11.24 15:18 |
Registriert - Registered: 3 Monate - Months Einträge - Posts: 1 |
OMT CD 50 WURLITZER – please help
It does not respond after switching on. No movement of the mechanism. The number 8 flashes on the display. After pressing the switch K7, the number 8 stops flashing. The display starts with the numbers 0000. I enter the desired number of the CD and the song with the buttons = no movement of the mechanism, nothing.
Tested in service mode:
1- The coin mechanism works well, the credit is added after inserting the coin
2- Cd control – the test works well, the CD starts via manual start with the buttons on the CD control board, the CD starts, the music plays.
3- SELECTION CREDIT COMPUTER board – switch to service ON + switch switched to gripper motor to ON – press the LT button on the SELECTION CREDIT COMPUTER board = the mechanism takes out the CD and puts it in the player = the hand works – it only puts it in and after a while returns the CD back to the magazine. The magazine does not rotate, always the same position.
4- CD tray motor works when manually released – tray spins. Manual release only
video :
[www.youtube.com]
manuál test
[www.youtube.com]
It does not respond after switching on. No movement of the mechanism. The number 8 flashes on the display. After pressing the switch K7, the number 8 stops flashing. The display starts with the numbers 0000. I enter the desired number of the CD and the song with the buttons = no movement of the mechanism, nothing.
Tested in service mode:
1- The coin mechanism works well, the credit is added after inserting the coin
2- Cd control – the test works well, the CD starts via manual start with the buttons on the CD control board, the CD starts, the music plays.
3- SELECTION CREDIT COMPUTER board – switch to service ON + switch switched to gripper motor to ON – press the LT button on the SELECTION CREDIT COMPUTER board = the mechanism takes out the CD and puts it in the player = the hand works – it only puts it in and after a while returns the CD back to the magazine. The magazine does not rotate, always the same position.
4- CD tray motor works when manually released – tray spins. Manual release only
video :
[www.youtube.com]
manuál test
[www.youtube.com]
Re: wurlitzer OMT CD 50 - big request for help 27.11.24 16:12 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.631 |
Leuchten LED Z und K auf der SCC permanent ? Dann ist die Lampe der Lichtschranke vorne unter dem Korb defekt .
Bitte die K7 Nocke nicht so betätigen wie im Video . Die Chance das die alte Nocke bricht oder sich verstellt ist sehr hoch . Diese muss jedesmal wenn die CD zurück in den Korb gelegt wurde und der Greifer völlig geöffnet hat den Mikroschalter K7 betätigen .
Der Korb kann nur dann Anlaufen wenn der Greifer über dem Korb steht und die Greifklaue völlig geöffnet ist . Sonst verhindert ein Mikroschalter unter dem Greifarm das der Korb Motor Strom bekommt .
Bitte die K7 Nocke nicht so betätigen wie im Video . Die Chance das die alte Nocke bricht oder sich verstellt ist sehr hoch . Diese muss jedesmal wenn die CD zurück in den Korb gelegt wurde und der Greifer völlig geöffnet hat den Mikroschalter K7 betätigen .
Der Korb kann nur dann Anlaufen wenn der Greifer über dem Korb steht und die Greifklaue völlig geöffnet ist . Sonst verhindert ein Mikroschalter unter dem Greifarm das der Korb Motor Strom bekommt .
Re: wurlitzer OMT CD 50 - big request for help 05.12.24 16:45 |
Registriert - Registered: 3 Monate - Months Einträge - Posts: 6 |
Genau dieses Problem habe ich auch . Gibt es schon eine Lösung???
Re: wurlitzer OMT CD 50 - big request for help 05.12.24 18:50 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 660 |
Eine blinkende "8" im Display kann auch auf eine fehlende -30V Spannung hinweisen.
In diesem Fall bitte zunächst die Sicherung Si3 im Netzteil/I84 prüfen bzw. messen, ob die betreffende Spannung fehlt.
-Catboy
In diesem Fall bitte zunächst die Sicherung Si3 im Netzteil/I84 prüfen bzw. messen, ob die betreffende Spannung fehlt.
-Catboy
Re: wurlitzer OMT CD 50 - big request for help 07.12.24 11:47 |
Gemacht aber die Sicherungen sind ok!
Re: wurlitzer OMT CD 50 - big request for help 08.12.24 21:57 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 660 |
Sind die -30V denn vorhanden? Falls nicht, leuchtet beim Verstärker I84 die grüne LED nicht.
-Catboy
-Catboy
Re: wurlitzer OMT CD 50 - big request for help 06.02.25 16:21 |
Hallo ich habe die Jukebox jetzt bei einem Bekannten Elektroniker ich gehe davon aus das die 30 V anliegen.
Ich habe hier gelesen das die Nocke K7 eigestellt werden kann. Da ich den Arm im Betrieb leider etwas Blockiert hatte (warum auch immer) es hatte es einen lauteren Knack gegeben und seit dem habe ich das Problem mit der Blinkenden 8 im Display.
Abgebrochen ist soweit ich sehen konnte nichts und die Sicherungen waren auch ganz. Kann es irgendwie sein das der Arm oder was dafür zuständig ist den (Totpunkt) will ich ihn mal nennen nicht mehr hat? Kann man das überprüfen wo und wie was stehen muss das das Steuergerät weis wann was gemacht werden muss.
Ich habe hier gelesen das die Nocke K7 eigestellt werden kann. Da ich den Arm im Betrieb leider etwas Blockiert hatte (warum auch immer) es hatte es einen lauteren Knack gegeben und seit dem habe ich das Problem mit der Blinkenden 8 im Display.
Abgebrochen ist soweit ich sehen konnte nichts und die Sicherungen waren auch ganz. Kann es irgendwie sein das der Arm oder was dafür zuständig ist den (Totpunkt) will ich ihn mal nennen nicht mehr hat? Kann man das überprüfen wo und wie was stehen muss das das Steuergerät weis wann was gemacht werden muss.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in