Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf
geschrieben von - posted by omt cd50 MB 20/16
Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf 19.11.24 09:33 |
Registriert - Registered: 4 Jahre - Years Einträge - Posts: 14 |
Hallo,
Habe folgendes Problem
Habe eine OMT 1015/100cd, wenn man ein Lied wählt legt sie ganz normal auf und fängt zum spielen an,
nach 3-10Sekunden hört sie auf zum spielen und legt die CD wieder zurück.
Die Linse habe ich jetzt schon mehrmals mit Reiniger geputzt, hilft aber nicht.
Cd Player hat folgende Bezeichnung VAU 1254/21LF
Hat jemand das gleiche problem schon mal gehabt und kann mir da weiter Helfen?
DAnke und lg. Mario
Habe folgendes Problem
Habe eine OMT 1015/100cd, wenn man ein Lied wählt legt sie ganz normal auf und fängt zum spielen an,
nach 3-10Sekunden hört sie auf zum spielen und legt die CD wieder zurück.
Die Linse habe ich jetzt schon mehrmals mit Reiniger geputzt, hilft aber nicht.
Cd Player hat folgende Bezeichnung VAU 1254/21LF
Hat jemand das gleiche problem schon mal gehabt und kann mir da weiter Helfen?
DAnke und lg. Mario
Re: Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf 19.11.24 11:46 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.434 |
Ich bin gerade etwas verwirrt . Hatte deine OMT nicht Ursprünglich nur 50 CD's mit einem CDM3i Player und war der Name nicht Peter ? Jetzt ist das eine 100CD mit CDM 12 und der Name ist Mario .
Wenn das eine andere Box ist oder irgendwer anderes über diesen Account anfragt ist das für die Fehlersuche nicht ganz unerheblich . Bitte da also um Aufklärung .
Ansonsten Bitte mal folgendes pdf Lesen Bekannt als SI-MA-48 . [www.jukebox-world.de]
Wenn das eine andere Box ist oder irgendwer anderes über diesen Account anfragt ist das für die Fehlersuche nicht ganz unerheblich . Bitte da also um Aufklärung .
Ansonsten Bitte mal folgendes pdf Lesen Bekannt als SI-MA-48 . [www.jukebox-world.de]
Re: Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf 19.11.24 15:10 |
Hallo Swen,
Sorry......, ja das war mein Bruder, der hat eine OMT 50Cd. ich habe das neuere Modell mit 100CD.
Kannst du mir da weiterhelfen?
lg. Mario
Sorry......, ja das war mein Bruder, der hat eine OMT 50Cd. ich habe das neuere Modell mit 100CD.
Kannst du mir da weiterhelfen?
lg. Mario
Re: Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf 19.11.24 17:25 |
Als erstes mal das im pdf prüfen .
Re: Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf 28.11.24 14:57 |
Re: Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf 02.12.24 10:43 |
Hallo nochmals,
hat niemand das selbe Problem gehabt?
bitte um Tipps , danke
hat niemand das selbe Problem gehabt?
bitte um Tipps , danke
admin
(Administrator)
Re: Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf02.12.24 11:18 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 423 |
Hallo omt cd50 MB 20/16
haben Sie sich denn mit dem pdf beschäftigt, auf das Swen schon am 19.11. hingewiesen hatte?
Wenn ja, was waren die Ergebnisse?
Hier noch einmal der link: [www.jukebox-world.de]
Hildegard Stamann
haben Sie sich denn mit dem pdf beschäftigt, auf das Swen schon am 19.11. hingewiesen hatte?
Wenn ja, was waren die Ergebnisse?
Hier noch einmal der link: [www.jukebox-world.de]
Hildegard Stamann
Re: Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf 02.12.24 11:31 |
Ich würde sagen das der Lagerpunkt vom Playertisch fehlt . Vorne vor dem Tisch ist ein Längsloch im Chassis zu sehen . Da gehört meiner Meinung nach eine Schraube mit Stift dran eingeschraubt wo der Playertisch aufgesetzt wird . Der ist dort also gelagert so kenn ich das zumindest von den Vinyl Boxen . Da die Konstruktion bei den CD Geräten aber im wesentlichen die selbe ist sollte da auch sowas sein . Wenn der Playertisch da also hin und her rutschen kann wundert es mich nicht das die CD nicht Zentriert aufgelegt werden kann .
Leider wie so oft fehlt die Angabe ob das auf einmal aufgetreten ist oder ob das ggf. schon beim Kauf der Box so war . Sprich die Info ob hier eine defekte Box gekauft wurde fehlt was für eine Fehleranalyse manchmal nicht unerheblich ist .
Leider fehlt auch immer noch die Info zur Überprüfung ob die Box in die Baureihe der SI-MA-48 Geräte passt . Selbst wenn die Box von der Seriennummer her nicht da rein passt kann die SCC eine alte aus der Serie sein .
Andere Idee wäre noch K7 Probleme . Ich schrieb ja schon in früheren Beiträgen das sich im Laufe der Jahre die Software immer mal geändert hat . Ich bin da nicht so schussfest was die wann mit welcher Version wie geändert haben . Von daher wäre es für mich nicht Überraschend das bei einem K7 Problem der Player die CD abbricht da es eventuell von der Software so vorgesehen ist . Die Frage wäre hier legt die Kiste immer wieder die selbe CD auf ?
Leider wie so oft fehlt die Angabe ob das auf einmal aufgetreten ist oder ob das ggf. schon beim Kauf der Box so war . Sprich die Info ob hier eine defekte Box gekauft wurde fehlt was für eine Fehleranalyse manchmal nicht unerheblich ist .
Leider fehlt auch immer noch die Info zur Überprüfung ob die Box in die Baureihe der SI-MA-48 Geräte passt . Selbst wenn die Box von der Seriennummer her nicht da rein passt kann die SCC eine alte aus der Serie sein .
Andere Idee wäre noch K7 Probleme . Ich schrieb ja schon in früheren Beiträgen das sich im Laufe der Jahre die Software immer mal geändert hat . Ich bin da nicht so schussfest was die wann mit welcher Version wie geändert haben . Von daher wäre es für mich nicht Überraschend das bei einem K7 Problem der Player die CD abbricht da es eventuell von der Software so vorgesehen ist . Die Frage wäre hier legt die Kiste immer wieder die selbe CD auf ?
Re: Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf 02.12.24 15:20 |
Hallo Swen,
danke mal für deine Hilfe!
1.Das Problem mit dem falsch auflegen habe ich gefunden
Immer wenn ich die Box transportiert habe, habe ich die 100 CDs mit
einen Klebeband fixiert damit sie nicht verrutschen, dabei blieb anscheinend letztes mal Klebstoff an
den Ränder der CDs hängen, dieser Kleber hat die CD am auflege Arm dann nicht
sofort losgelöst und die CD vom Zentrierpunkt verschoben.
2. Ich habe die CD 2005 neu gekauft, das Problem besteht erst sei kurzem mit dem abheben.
3. Am Typenschild steht CD-K-99, 67465 , OMT CD-100 EU,
Nr. 49040907
danke mal für deine Hilfe!
1.Das Problem mit dem falsch auflegen habe ich gefunden
Immer wenn ich die Box transportiert habe, habe ich die 100 CDs mit
einen Klebeband fixiert damit sie nicht verrutschen, dabei blieb anscheinend letztes mal Klebstoff an
den Ränder der CDs hängen, dieser Kleber hat die CD am auflege Arm dann nicht
sofort losgelöst und die CD vom Zentrierpunkt verschoben.
2. Ich habe die CD 2005 neu gekauft, das Problem besteht erst sei kurzem mit dem abheben.
3. Am Typenschild steht CD-K-99, 67465 , OMT CD-100 EU,
Nr. 49040907
Re: Wurlitzer OMT 1015 hört nach 3-10 Sekunden zum spielen auf 02.12.24 15:26 |
Heute habe ich erneut versucht ein paar Lieder zu Spielen:
Es werden alle CD ganz normal aufgenommen und abgespielt(es wird nicht immer die
gleiche CD genommen)
auffallend ist.... desto öfter ich die CD s abspiele desto kürzer wird die Spielzeit, am Schluss hat er
das Lied dann gar nicht mehr abgespielt, zwischendurch spielt er ein Lied ein paar Sekunden dann
kurze suchpausen und spielt dann erneut wieder ein paar Sekunden bis er nichts mehr findet.
kann es nicht doch der Laser sein?
Linse wurde gründlich gereinigt
Es werden alle CD ganz normal aufgenommen und abgespielt(es wird nicht immer die
gleiche CD genommen)
auffallend ist.... desto öfter ich die CD s abspiele desto kürzer wird die Spielzeit, am Schluss hat er
das Lied dann gar nicht mehr abgespielt, zwischendurch spielt er ein Lied ein paar Sekunden dann
kurze suchpausen und spielt dann erneut wieder ein paar Sekunden bis er nichts mehr findet.
kann es nicht doch der Laser sein?
Linse wurde gründlich gereinigt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in