Sound Leisure

geschrieben von - posted by Harry 15 
Sound Leisure
15.11.24 16:15
Hallo zusammen,
bin gerade auf die Jukeboxen Rocket von Sound Leisure , England gestoßen.
Design und Farben sehen vielversprechend aus , hatte ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen ,
als Vinyl und auch als CD Box
Kann da einer ewtas zu sagen , Sound , Funktion , verabeitung etc. ?
Beste Grüße
Christian
Re: Sound Leisure
20.11.24 18:03
Hallo Christian,

ich habe die Soundleisure Rocket CD Box.
Die Box ist sehr gut verarbeitet und macht einen durchdachten Eindruck, der Klang
ist sehr gut, jedoch kann sie mit meiner NSM Nostalgia Gold oder W850 CD nicht mithalten,
hat hald nicht soviel Dampf.

Ich habe die Box nagelneu gekauft und wider erwarten auch sofort Probleme, da der CD Player
nach einigen Titeln auszusetzen began. Der Hersteller berief sich auf die deutschen Vertreiber und
umgekehrt. Ich habe die Box damals bei Paul's 50's gekauft und erst als der ein Machtwort gesprochen
hat, wurden die Engländer gängig und haben mir die Ersatzteile geschickt die nicht richtig funktionierten.

Seitdem läuft sie jetzt 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme und macht Spaß, läuft bei uns fast jeden Tag.
Ich habe auch das Original von 1957 und meiner Meinung nach ist das ein sehr guter Kauf gewesen.

Als Singles Box, würde ich mir nur das Original kaufen, als CD Box ist es okay. Ich bin auch schon wieder
auf der Suche nach einer neuen CD Box, habe schon wieder knapp eine Füllung beinander.

Gruß aus Niederbayern,

Bernhard
21.11.24 15:04
Hi Bernhard,
danke Dir für Deine ausführliche Beschreibung.
Hatte mir Gedanken zu der Single Box Vinyl gemacht ....
ist preislich natürlich eine Ansage....Bei uns in der Nähe
ist die Fa. Pinball Universe , die tauchen als Händler auf , werde mal dort einen Termin machen
und mir die Boxen ansehen.
Beste Grüße
21.11.24 22:51
Hallo Christian

Wenn dir eine Box für Singles vorschwebt, warum kauft du dann nicht eine authentische aus der Vinyl Zeit?
Die von Bernhard angesprochene Rock-Ola 1455 fasst 100 Singles und kostet zudem um einiges weniger. Meiner Einschätzung nach ist sie auch wertbeständiger als die Retrobox. Und Bluetooth ist auch bei der RO 1455 machbar.

[www.jukebox-world.de]

Gruß
Roland
22.11.24 15:30
Hi Roland,
hat ja recht ...finde es einfach super , dass sich noch ein Hersteller in der heutigen Zeit
mit dem Thema auseinandersetzt und beide System in Neu produziert...
Ich fahre da einfach mal hin und schaue mir das vor Ort an.
Beste Grüße
Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in