Frontgrill - Demontage bei AMI Lyric

geschrieben von - posted by cocteau 
Frontgrill - Demontage bei AMI Lyric
06.10.06 07:54
Guten Tag,
dringend sollte ich bei einer AMI Lyric das Frontgitter demontieren (d.h. auswechseln). Irgendwie habe ich etwas Panik, dies nicht richtig hin zu kriegen. Wie kriege ich das alte Weg, ohne es vollkommen zu demolieren? Wie kriege ich diesen "Stern" weg? Habe nun schon einige mal in die Box geguckt, sehe aber keine Möglichkeit ohne "Totaldemontage" ran zu kommen. Kann mir da jemand einen Tip geben, oder hat selbst diese Erfahrung gemacht? Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen, Coc
Re: Frontgrill - Demontage bei AMI Lyric
06.10.06 10:34
Hallo,

Du musst die Seitenleisten rechts und links des Grills demontieren, anschliessend musst Du hinten den Verstärker ausbauen, die dahinterliegende Holzplette abschrauben (ja, es sind viele Schrauben...), um dann den 12 Zoll Lautsprecher zu demontieren. Nun kannst Du Von hinten die Muttern lösen (insgesamt 12), mit denen die jeweils 3 Gewinde der 4 Sternsegmente gesichert sind und die teilweise von dem Lautsprecher überdeckt werden. Da der Stern das Gitter hält und durch die vordere Holzwand "durchgeschraubt" ist, musst Du diesen Weg wählen, ansonsten zerstörst Du den Stern und das alte Gitter. Das sollte alles circa 1 bis 1,5 Stunden dauern, ein Zeitaufwand, der sich lohnt. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße

Michael
Re: Frontgrill - Demontage bei AMI Lyric
07.10.06 09:10
Danke Michael,
na ja, dann blüht mir wohl das volle Programm. Besten dank für die Erläuterungen. Beste Grüsse, Coc
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in