Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Rock-Ola 469 Fragen / Info zum Verkauf 10.11.24 11:34 |
Registriert - Registered: 23 Tage - Days Einträge - Posts: 2 |
Moin!
Ich bin Volker und habe erst vor einigen Tagen meine Eltern davon abgehalten, ihre 469 dem Schrott zu übergeben. Beide Ende 80, werden sie wohl keine Parties mehr feiern und so hat das gute Stück dort ausgedient. Obwohl selber kein Kenner der Materie, fand ich es schade, so ein schönes Stück Technik aus den 70'ern zu entsorgen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und dieses Forum hier gefunden. Wenn das gute Stück dadurch in gute Hände kommt und Menschen weiterhin Freude bereitet, dann habe ich mein Ziel erreicht. Ich habe keine Ahnung von dem Markt, geschweige denn, was ein fairer Preis wäre. Daher schreibe ich das ja hier und hoffe auf positive Rückmeldungen (heutzutage sagt man eher Feedback ,-) ).
Standort ist in NRW, 59505 Bad Sassendorf
Modell Rock-Ola 469 Seriennummer 632668 vom 26. Januar 1977 (laut Packzettel)
Umfangreiche originale Dokumentation ist dabei (siehe Bilder).
Alle Schallplatten sind ebenfalls dabei.
Hinweis: sie zickt ab und an wenn es um das Auflegen neuer Platten geht. Ist ja auch schon was älter ;-).
Ich kann gerne mehr Infos und Bilder liefern, wenn gewünscht. Einfach nett fragen....
Ich bin Volker und habe erst vor einigen Tagen meine Eltern davon abgehalten, ihre 469 dem Schrott zu übergeben. Beide Ende 80, werden sie wohl keine Parties mehr feiern und so hat das gute Stück dort ausgedient. Obwohl selber kein Kenner der Materie, fand ich es schade, so ein schönes Stück Technik aus den 70'ern zu entsorgen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und dieses Forum hier gefunden. Wenn das gute Stück dadurch in gute Hände kommt und Menschen weiterhin Freude bereitet, dann habe ich mein Ziel erreicht. Ich habe keine Ahnung von dem Markt, geschweige denn, was ein fairer Preis wäre. Daher schreibe ich das ja hier und hoffe auf positive Rückmeldungen (heutzutage sagt man eher Feedback ,-) ).
Standort ist in NRW, 59505 Bad Sassendorf
Modell Rock-Ola 469 Seriennummer 632668 vom 26. Januar 1977 (laut Packzettel)
Umfangreiche originale Dokumentation ist dabei (siehe Bilder).
Alle Schallplatten sind ebenfalls dabei.
Hinweis: sie zickt ab und an wenn es um das Auflegen neuer Platten geht. Ist ja auch schon was älter ;-).
Ich kann gerne mehr Infos und Bilder liefern, wenn gewünscht. Einfach nett fragen....
Re: Rock-Ola 469 Fragen / Info zum Verkauf 10.11.24 17:53 |
Registriert - Registered: 12 Jahre - Years Einträge - Posts: 110 |
Hallo Volker,
die Musikbox hat es auf jeden Fall verdient erhalten zu bleiben! Das sie nach knapp 50 Jahren etwas rum zickt
ist normal. Die kleine Rock-ola sieht ja noch sehr gut aus und scheint auch komplett zu sein.
Die 469 hat ja schon wie ihre große Schwester die 470 eine tollen Klang, dank der vier Lautsprecher und ein Hingucker
ist die ja auch.
Ich würde sie ja alleine schon wegen der Erinnerungen behalten, aber eben mal überholen lassen.
Ich sehe die 469 in unrestaurierten und nicht spielbereiten aber kompletten Zustand irgendwo bei 250,- 500,- Euro.
Grüße aus Niederbayern
Bernhard
die Musikbox hat es auf jeden Fall verdient erhalten zu bleiben! Das sie nach knapp 50 Jahren etwas rum zickt
ist normal. Die kleine Rock-ola sieht ja noch sehr gut aus und scheint auch komplett zu sein.
Die 469 hat ja schon wie ihre große Schwester die 470 eine tollen Klang, dank der vier Lautsprecher und ein Hingucker
ist die ja auch.
Ich würde sie ja alleine schon wegen der Erinnerungen behalten, aber eben mal überholen lassen.
Ich sehe die 469 in unrestaurierten und nicht spielbereiten aber kompletten Zustand irgendwo bei 250,- 500,- Euro.
Grüße aus Niederbayern
Bernhard
Re: Rock-Ola 469 Fragen / Info zum Verkauf 10.11.24 18:44 |
Registriert - Registered: 23 Tage - Days Einträge - Posts: 2 |
Danke für die Info! Also ich kann damit nichts anfangen (mit der darin befindlichen Musik schon mal gleich gar nicht ;-) ) und meine Eltern auch nicht mehr. Ergo muss sie weg. Nicht spielbereit stimmt so nicht ganz. Sie spielt, hat aber ab und und an einen Aussetzer. Das wollte ich nicht verschweigen.
Re: Rock-Ola 469 Fragen / Info zum Verkauf 10.11.24 19:08 |
Registriert - Registered: 12 Jahre - Years Einträge - Posts: 110 |
Ja, spielen tun die meistens noch irgendwie, die Box muss aber trotzdem komplett überholt werden,
sonst sitzt man schnell im dunklen wenn der FI fliegt.
Deine Box ist es aber allemal wert gemacht zu werden.
Wenn sie weg muss, dann stelle sie einfach hier im Anzeigenmarkt ein, oder eben Ebay-Kleinanzeigen,
vielleicht findet sich ja ein Käufer.
Ich habe die Box schon in meiner Sammlung
Gruß,
Bernhard
sonst sitzt man schnell im dunklen wenn der FI fliegt.
Deine Box ist es aber allemal wert gemacht zu werden.
Wenn sie weg muss, dann stelle sie einfach hier im Anzeigenmarkt ein, oder eben Ebay-Kleinanzeigen,
vielleicht findet sich ja ein Käufer.
Ich habe die Box schon in meiner Sammlung
Gruß,
Bernhard
Re: Rock-Ola 469 Fragen / Info zum Verkauf 11.11.24 09:35 |
Registriert - Registered: 6 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.244 |
Hallo Volker,
ja, die Platten werden den Wert der Box vermutlich nicht steigern. Obwohl ich die Moritat vom Hintertupferbene schon lange nicht mehr gehört habe Ich scheide auch als Käufer aus weil ich mir exakt das gleiche Modell erst vor ein paar Wochen gekauft habe. Zustand etwa gleich wie deine, ich kann daher die Preisspanne die Bernhard genannt hatte bestätigen. Nicht zu billig anbieten sonst kaufts jemand zum Ausschlachten, wäre schade drum. Bei "Spielbereit mit Zicken" hat man als Käufer zumindest nicht das Risiko dass teure Teile wie Motoren etc. defekt sind.
Gruss Jürgen
ja, die Platten werden den Wert der Box vermutlich nicht steigern. Obwohl ich die Moritat vom Hintertupferbene schon lange nicht mehr gehört habe Ich scheide auch als Käufer aus weil ich mir exakt das gleiche Modell erst vor ein paar Wochen gekauft habe. Zustand etwa gleich wie deine, ich kann daher die Preisspanne die Bernhard genannt hatte bestätigen. Nicht zu billig anbieten sonst kaufts jemand zum Ausschlachten, wäre schade drum. Bei "Spielbereit mit Zicken" hat man als Käufer zumindest nicht das Risiko dass teure Teile wie Motoren etc. defekt sind.
Gruss Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in