Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Jupiter -Electro Kicker President H 160 - Gripper lauft durch ...
geschrieben von - posted by pindigi
Jupiter -Electro Kicker President H 160 - Gripper lauft durch ... 08.11.24 01:05 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 214 |
.... an für sich schaut man da auf
* Tonarmendabschalter --is Ok -da war ein Draht ab --wars aber nicht
* Clamp Kontakt --wenn Platte schlecht eingespannt --is OK -
* Cancel Taster und das Relais was da dran hängt --is es auch nicht
* Kontakte am Grippermotor --die Walzenkontakte -- auch Ok
ich habe leider keinen Plan dieser H 160 und ich muss sagen diese Pläne die ich habe --sind fürchterlich -- es stimmt auch nicht immer alles ---
WER Hat da Erfahrung oder einen H 160 Plan ?
Welcher Kontakt soll da normal den Grippermotor (sieht nach 110 V Wechselstrommotor aus mit 3 uF Kond.) WIRKLICH abschalten ?
mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at
...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info
* Tonarmendabschalter --is Ok -da war ein Draht ab --wars aber nicht
* Clamp Kontakt --wenn Platte schlecht eingespannt --is OK -
* Cancel Taster und das Relais was da dran hängt --is es auch nicht
* Kontakte am Grippermotor --die Walzenkontakte -- auch Ok
ich habe leider keinen Plan dieser H 160 und ich muss sagen diese Pläne die ich habe --sind fürchterlich -- es stimmt auch nicht immer alles ---
WER Hat da Erfahrung oder einen H 160 Plan ?
Welcher Kontakt soll da normal den Grippermotor (sieht nach 110 V Wechselstrommotor aus mit 3 uF Kond.) WIRKLICH abschalten ?
mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at
...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info
Re: Jupiter -Electro Kicker President H 160 - Gripper lauft durch ... 08.11.24 03:35 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.434 |
Lautstärkeregler gesteckt ? Wenn der Cancel Kreis offen ist ensteht genau der Fehler .
Re: Jupiter -Electro Kicker President H 160 - Gripper lauft durch ... 08.11.24 12:12 |
Hallo Swen
..danke ..ja Gesteckt ..aber da checke ich noch ob die Verbindung auch " closed " ist .
Hast auch eine Idee (oder wer wo einen Plan ..denn man übersichtlich lesen kann --das Verdrahtungsschema ist ja eine " Waschmaschinenschaltung " und einiges stimmt nicht .
Mir ist noch unklar -- Es steht in einer Doku -- wenn der Jam/Clip Kontakt --beim Platteneinspannen nicht schliesst ..lauft das Ding auch durch -- der schliesst eh -- aber man hört nix klicken oder Anziehen --
Frage : Muss das Relais im Netzteil --dann anziehen und den Gripper Abschalten ???
Zusammenhang finde ich nicht .
Habe auch schon versucht dieses Relais manuel anziehen lassen --hat ja einen Haltekontakt bleibt dann angezogen -- dem gripper ist das Wurscht --der lauft weiter durch ... schaltet dann kurz auf Fahren um --fährt 4 Platten weiter .. und lauft wieder durch --egal ob mit oder ohne Platte .
Wenn kein Stift selektiert ist -- bleibt er stehen im Ruhe - Fahrzustand .
Demnach muss ich vermutlich beim JAM Kontakt suchen --falls dieser den Gripper " Abschalten " soll ...über "viele Kontakte " und ein ??? Relais .
Sorry ..Elektro kicker ist Neuland für mich --habe ich bisher verweigert ;-)
..danke ..ja Gesteckt ..aber da checke ich noch ob die Verbindung auch " closed " ist .
Hast auch eine Idee (oder wer wo einen Plan ..denn man übersichtlich lesen kann --das Verdrahtungsschema ist ja eine " Waschmaschinenschaltung " und einiges stimmt nicht .
Mir ist noch unklar -- Es steht in einer Doku -- wenn der Jam/Clip Kontakt --beim Platteneinspannen nicht schliesst ..lauft das Ding auch durch -- der schliesst eh -- aber man hört nix klicken oder Anziehen --
Frage : Muss das Relais im Netzteil --dann anziehen und den Gripper Abschalten ???
Zusammenhang finde ich nicht .
Habe auch schon versucht dieses Relais manuel anziehen lassen --hat ja einen Haltekontakt bleibt dann angezogen -- dem gripper ist das Wurscht --der lauft weiter durch ... schaltet dann kurz auf Fahren um --fährt 4 Platten weiter .. und lauft wieder durch --egal ob mit oder ohne Platte .
Wenn kein Stift selektiert ist -- bleibt er stehen im Ruhe - Fahrzustand .
Demnach muss ich vermutlich beim JAM Kontakt suchen --falls dieser den Gripper " Abschalten " soll ...über "viele Kontakte " und ein ??? Relais .
Sorry ..Elektro kicker ist Neuland für mich --habe ich bisher verweigert ;-)
Re: Jupiter -Electro Kicker President H 160 - Gripper lauft durch ... 08.11.24 17:57 |
..noch gebrochenen Draht entdeckt auf der Maschine --jetzt klicken die Relais wenn aufgelegt wird --als erstes das im netzteil dann das im Verstärker ... und der Gripper lauft immer noch durch --denke das nur das relais im verstärker anziehen soll -- es dürfte die Schaltung über die Relaisspule des Netzteil relais gehen ...
kennt dies jemand ?
kennt dies jemand ?
Re: Jupiter -Electro Kicker President H 160 - Gripper lauft durch ... 10.11.24 21:15 |
.... es sieht so aus .. als ob der Nockenkontakt ... den gripper motor auf dauer schaltet -- da dürfte jemand gepfuscht haben -- beim Aufsetzen der Kontakte -- die sind nicht sauber gegenseitig isoliert --- denn wenn ich diesen Kontakt abhänge --beginnt es " normal zu werden " ...
Vieleicht hat jemand einen teilespender ?
Vieleicht hat jemand einen teilespender ?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in