Verkabelung Bodine Motor Seeburg VL 200

geschrieben von - posted by Jukebox-Collector 
Verkabelung Bodine Motor Seeburg VL 200
02.11.24 14:38
Hallo zusammen,

mein alter Motor war nicht mehr zu retten und musste ausgetauscht werden. Der alte Motor hatte zwei rote (wurden mit der Zeit braun) und zwei schwarze Kabel. Die Kabel vom Ersatzmotor sind rot,grün,blau und gelb. Wie werden diese angeschlossen? Hat eventuell jemand diesen Motor in seiner V/VL verbaut?
Danke vorab für eure Hilfe.
LG Roger

Re: Verkabelung Bodine Motor Seeburg VL 200
03.11.24 10:15
Hallo Roger

Auf deinem ersten Bild siehst du ja die Farben (oben links rot, oben rechts grün, unten rechts gelb, unten links blau). Wenn du den neuen Motor so anschliesst, sollte das passen. Zum überprüfen kannst du noch die Wicklungswiderstände des Motors messen: zwischen rot und blau ca. 105 ohm, zwischen grün und gelb ca. 250 ohm.

Grüsse Steve
Re: Verkabelung Bodine Motor Seeburg VL 200
03.11.24 14:06
raalls
Hallo Roger

Auf deinem ersten Bild siehst du ja die Farben (oben links rot, oben rechts grün, unten rechts gelb, unten links blau). Wenn du den neuen Motor so anschliesst, sollte das passen. Zum überprüfen kannst du noch die Wicklungswiderstände des Motors messen: zwischen rot und blau ca. 105 ohm, zwischen grün und gelb ca. 250 ohm.

Grüsse Steve

Hallo Steve,

ich danke dir für den Lichtblick.smiling smiley
Hätte man selbst drauf kommen können. Jedoch war mir nicht klar weshalb bei den ersten Seeburgs Bodine-Motoren mit nur rote und schwarze Kabel eingesetzt wurden. Vermutlich hat Bodine später die Kabelfarben geändert, damit es nicht zu Verwechslung kommen kann, wenn der Motor mal getauscht werden muss.
Gruß Roger
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in