Rock Ola 435 Greifermotor läuft nicht los

geschrieben von - posted by JanSam 
Rock Ola 435 Greifermotor läuft nicht los
28.10.24 19:58
Hi zusammen,

ich habe seit kurzem eine Rock Ola 435.
Diese habe ich in einem nicht funktionsfähigem Zustand gekauft.
Box war sehr verharzt aber ansonsten in einem guten Zustand.
Nach zerlegen der Greifermechanik ist diese wieder leichtgängig.

Ich habe nun das Problem, dass der Greifermotor keinen Strom bekommt.
Welche Bedigungen müssen hier erfüllt sein, dass er Strom bekommt?

Bei Fragen, fragen.

Gruß Jan
JF
Re: Rock Ola 435 Greifermotor läuft nicht los
07.11.24 17:21
Hast Du die Sicherungen alle geprüft?
Re: Rock Ola 435 Greifermotor läuft nicht los
08.11.24 03:33
Siehste dat kommt davon wenn man dem dicken Onkel nicht zuhört . Ich schrieb doch stell die Box mal ein bisschen vor . So hätte man dir gleich sagen können Grotte ! einmal das ganze Programm .

Hörst du das Relais im Netzteil anziehen wenn du den Scan/Off /Oper Schalter auf Scan stellst ? Zur Optischen Kontrolle kann man sich am Plattenteller Motor ( TT ) Orientieren . Dreht der bei Stellung Scan dann ist die 1,6A träge Mechanik Sicherung in Ordnung .

Damit da überhaupt was funktionieren kann muss im normalen Betrieb dieser Schalter auf OPER stehen .

Hast du alle Sicherungen auf Richtigen Wert geprüft und diese mit einem Multimeter durchgeklingelt ? Optische Kontrolle zählt nicht als geprüft !

Steht der Greifer wirklich in Grundstellung ? Erkennt man daran das der Greifer über dem Korb steht und geöffnet hat . Orientierung ist hier der verchromte Zapfen am Wendekreuz zum Plattenkorb hin der die Platten mit einspannt . Dieser muss eingefahren sein . Gern wird bei einem Zelegen des Greifergetriebes dieses falsch zusammengebaut .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in