Seeburg V200

geschrieben von - posted by hansalwa 
Seeburg V200
28.10.24 11:37
Hallo, mein Name ist Albrecht und ich habe eine Seeburg V200.
Seit dem letzten mal spielen bleiben die Tasten nach dem drücken hängen und wenn der Schlitten losläuft hält er nicht mehr an.Muß dann die Box mit dem Schalter unter den Tasten stoppen.
Wenn ich die Box über meine Wallbox starte geht alles wie gewohnt.
Weiß jemand warum die tasten plötzlich nich mehr hochkommen ?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Grüße Albrecht
Re: Seeburg V200
28.10.24 15:03
Ich Blick noch nicht ganz durch . Wenn die Tasten hängen bleiben dann kann der Schlitten eigentlich nicht losfahren .

Frage 1 : Wie bzw. wann Fährt der Schlitten los ?

Der Schlitten Fährt dann immer hin uns her und bleibt nicht stehen erst wenn ich unter den Tasten den Schalter betätige .

Frage 2 : Wenn du eine Wahl über den Fernwähler machst funktioniert das ?

Ich bin erstmal bei zwei Fehlern wobei der eine Wahrscheinlich nichts mit dem anderen zu tun hat . Unter der Voraussetzung das der Fahrschalter auch Richtig steht wenn du wählst würde ich sagen gibt es ein Problem mit dem Timing Relais im Kreditwerk . Das nicht stehen bleiben des Laufwerks liegt vermutlich an der "Scan Twice Einheit" unten rechts unter dem Plattenmagazin Rahmen . Hier sind nicht wie später üblich zwei Spulen verbaut sondern nur eine für den Startvorgang . Das zurücksetzen erfolgt hier mechanisch vom Laufwagen her . Ich vermute das hier etwas verharzt ist . Wäre aber nur plausiebel wenn das Laufwerk immer dieses Fahrproblem hat daher Frage 2 .

Zum Wahlproblem via Tastatur der Box . Hier wird der Einschreibevorgang über das Kreditwerk geregelt . Dem ist nicht so wenn die Wahl über einen Fernwähler erfolgt . Dann ist das Kreditwerk nicht in Benutzung .
Ich wäre hier auch Vorsichtig . Gern Brennen die Spulen im Dual Kreditwerk ab . Deshalb haben spätere Dual Kreditwerke auch eine Sicherung verbaut . Die wurde bei guten Überholungen in frühen DCU/DPU nachgebessert . Je nach Einschleifung kann es aber sein das alle Spulen abgesichert wurden . Auch die Subtract Spule . Wenn also ein Münzkontakt gehangen hat und die Sicherung dabei ausgelöst wurde dann besteht die Möglichkeit das die Subtract Spule auch nicht anzieht weil sie am selben Stromkreis hängt . Am besten mal testen ob sich Kredit aufbuchen lässt . Wenn ja ist Sicherungstechnisch alles in Ordnung ( kann aber immer noch sein das die Subtract Spule defekt ist ) . Wenn keine Geräusche aus dem Kreditwerk kommen die für eine Funktion der Spulen sprechen dann würde ich mein Glück mit der Sicherung Probieren .
28.10.24 16:10
erstmal danke Sven. Als ich die V200 startete blieben die Tasten z.B. A1 unten hängen, sie kamen nicht automatisch hoch.Ich musste sie hochziehen. Der Schlitten lief los und holte die Platte und lief dann endlos weiter ohne weiter Platten zu holen.Die Tasten blieben immer unten hängen. Mit dem Hebel unter den Tasten habe ich dann den Schlitten in Endstellung angehalten.
Die Frage wo sich stellt , warum bleiben die Tasten unten hängen ?.
Grüße Albrecht
28.10.24 16:57
Hab ich doch Beschrieben , gucken musst du schon selber .

Im übrigen hochziehen ist auch sowas wo ich sage macht technisch keinen Sinn da die Tasten also das Plastikteil an sich nur auf eine Metallstift drückt . Ziehst du also an dem Kunststoff ziehst du nicht an dem Metallstift darunter . In sofern für mich nicht erklärbar .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in