Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
NSM Performer Wall ER 73 23.10.24 17:47 |
Registriert - Registered: 4 Jahre - Years Einträge - Posts: 6 |
Hallo, habe seid 2 Tagen das Problem das meine Performer Wall mir den Fehler Er 73 anzeigt.
Dies soll laut Bedienungsanleitung darauf schließen, das der CD Lift ein Problem beim verfahren hat oder die Lichtschranke OPSTP neu justiert oder auf Funktion überprüft werden muss.
Darauf hin habe ich P157 eingegeben. Im Display erscheint 111 F8 11
Wenn ich jetzt manuell den Lift hochziehe geht dies ohne probleme. dabei wechselt ständig die 111 F8 11 mit 111 F8 10
Eigentlich soll mann mit P157 auch den Lift fahren lassen können. dies Funktioniert allerdings mit keiner Taste. Kann weder hoch noch runter fahren und auch keine CD aus dem Magazin holen, wenn ich ihn Manuell auf die Position bewegt habe.
Nach kurzer Zeit lässt sich der Lift nicht mehr bewegen. Allerdings Sobald ich die Jukebox abgeschaltet habe kann ich wieder spielend leicht den lift hoch und runter bewegen über den Antriebsriemen.
Sobald ich ein Titel gewählt habe ist in der Anzeige wieder Er 73.
Woran kann das liegen, das ich manuell den Lift hoch und runter bewegen kann bis ich P157 verlasse?
Warum fährt der Lift nicht?
Wo sitzt die OPSTP Lichtschranke?
Ist die Anzeige bei P157 mit 111 F8 11 normal?
Danke für eure Hilfe
Dies soll laut Bedienungsanleitung darauf schließen, das der CD Lift ein Problem beim verfahren hat oder die Lichtschranke OPSTP neu justiert oder auf Funktion überprüft werden muss.
Darauf hin habe ich P157 eingegeben. Im Display erscheint 111 F8 11
Wenn ich jetzt manuell den Lift hochziehe geht dies ohne probleme. dabei wechselt ständig die 111 F8 11 mit 111 F8 10
Eigentlich soll mann mit P157 auch den Lift fahren lassen können. dies Funktioniert allerdings mit keiner Taste. Kann weder hoch noch runter fahren und auch keine CD aus dem Magazin holen, wenn ich ihn Manuell auf die Position bewegt habe.
Nach kurzer Zeit lässt sich der Lift nicht mehr bewegen. Allerdings Sobald ich die Jukebox abgeschaltet habe kann ich wieder spielend leicht den lift hoch und runter bewegen über den Antriebsriemen.
Sobald ich ein Titel gewählt habe ist in der Anzeige wieder Er 73.
Woran kann das liegen, das ich manuell den Lift hoch und runter bewegen kann bis ich P157 verlasse?
Warum fährt der Lift nicht?
Wo sitzt die OPSTP Lichtschranke?
Ist die Anzeige bei P157 mit 111 F8 11 normal?
Danke für eure Hilfe
Re: NSM Performer Wall ER 73 23.10.24 18:21 |
Registriert - Registered: 2 Monate - Months Einträge - Posts: 12 |
Hallo.
Ist alles richtig mit Teflon-Schmiermitteln geschmiert?
#09 is die Lichtschranke.
Hast du das Servicehandbuch?
Albert
Ist alles richtig mit Teflon-Schmiermitteln geschmiert?
#09 is die Lichtschranke.
Hast du das Servicehandbuch?
Albert
Re: NSM Performer Wall ER 73 28.10.24 16:13 |
Die Schmierung habe ich bisher noch nicht überprüft.
Könnt Ihr mir ein Teflon Schmiermittel empfehlen? Habe die Box leider noch nicht lange und diese auch noch nicht gewartet.
Habe nur die Technischen Unterlagen.
Zu der Wartung beziehungsweise Schmierung hatte ich Beim Durchblättern meiner Unterlagen nichts gefunden.
Könnt Ihr mir ein Teflon Schmiermittel empfehlen? Habe die Box leider noch nicht lange und diese auch noch nicht gewartet.
Habe nur die Technischen Unterlagen.
Zu der Wartung beziehungsweise Schmierung hatte ich Beim Durchblättern meiner Unterlagen nichts gefunden.
Re: NSM Performer Wall ER 73 07.11.24 01:07 |
Habe die beiden Metall Stangen mit Teflon Schmiermittel geschmiert. Habe ich noch etwas vergessen zu schmieren?
Dies hat leider nichts gebracht. Was kann ich noch machen? Die Lichtschranke vom Lift ist in Ordnung, da sich beim manuellen verschieben durch meine Hand der wert ändert im Programm P157.
Ich kann allerdings auch keine CD aus dem Magazin holen oder weglegen über die Tasten 4,5,6 im Programm P157.
Wenn ich eine CD auf den CD Spieler lege, kann ich diese im P157 abspielen.
Kann es sein, das der Motor vom Lift kaputt ist?
Die Bremse vom Lift funktioniert allerdings.
Wie viel Ohm hat der Motor? Möchte ihn gerne einmal durchmessen um ausschließen zu können, das er Kaputt ist.
Hat der Lift eine Separate Sicherung?
Wofür steht im P157 die 111, F8 und danach die erste 1?
Die letzte Zahl ist die Lichtschranke vom Lift, die durch das hinaufziehen zwischen 1 und 0 wechselt.
Vielen dank für eure Hilfe
Dies hat leider nichts gebracht. Was kann ich noch machen? Die Lichtschranke vom Lift ist in Ordnung, da sich beim manuellen verschieben durch meine Hand der wert ändert im Programm P157.
Ich kann allerdings auch keine CD aus dem Magazin holen oder weglegen über die Tasten 4,5,6 im Programm P157.
Wenn ich eine CD auf den CD Spieler lege, kann ich diese im P157 abspielen.
Kann es sein, das der Motor vom Lift kaputt ist?
Die Bremse vom Lift funktioniert allerdings.
Wie viel Ohm hat der Motor? Möchte ihn gerne einmal durchmessen um ausschließen zu können, das er Kaputt ist.
Die letzte Zahl ist die Lichtschranke vom Lift, die durch das hinaufziehen zwischen 1 und 0 wechselt.
Re: NSM Performer Wall ER 73 07.11.24 08:48 |
Registriert - Registered: 6 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.244 |
NSM Fun
Der Motor ist ein Schrittmotor, du könntest die Werte der 4 Wicklungen untereinander vergleichen, die sollten alle gleich sein. Extra Sicherung gibts da keine. Bedeutung der Anzeige siehe Bild aus dem Manual. Ich kenn mich mit dem Lift auch nicht aus, vielleicht wird ständig die Endposition signalisiert oder eine der anderen Lichtschranken liefert einen falschen Zustand? Kann auch ein Fehler auf dem Driver Board sein, Kontaktproblem, Schleppkabel....? Da gibts leider viele Möglichkeiten.
Gruss Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in