NSM Nostalgia Gold II - Wie kommt man an die Titelkarten (Fotos)? 09.10.24 10:58 |
Registriert - Registered: 2 Monate - Months Einträge - Posts: 8 |
Hallo Jukebox-World!
Nachdem mein erstes Problem hier schnell gelöst werden konnte -> Danke noch mal an alle Beteiligten!
Habe ich nun eine weitere Frage:
Wie kommt man an die Titelkarten in meiner NSM Nostalgia Gold II Jukebox?
Ich habe leider kein Handbuch dazu bekommen :(
Nun habe ich 2 Metallhalter gesehen, die man "aushaken" kann und damit bewegt sich nun auch der Titelkartenhalter, aber ich komme nicht richtig ran. Ich habe das Gefühl, dass an dem Wahlrad weiter unten noch etwas gelöst werden muss, aber irgendwie bin ich zu doof. Ich möchte natürlich auch nichts kaputt machen an dem Kunsttoff. Dann ärgere ich mich wieder Jahre lang.
Also weiß Jemand wie man an die Titelkartenhalter rankommt?
Beste Grüße
Kai
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.24 08:36.
Nachdem mein erstes Problem hier schnell gelöst werden konnte -> Danke noch mal an alle Beteiligten!
Habe ich nun eine weitere Frage:
Wie kommt man an die Titelkarten in meiner NSM Nostalgia Gold II Jukebox?
Ich habe leider kein Handbuch dazu bekommen :(
Nun habe ich 2 Metallhalter gesehen, die man "aushaken" kann und damit bewegt sich nun auch der Titelkartenhalter, aber ich komme nicht richtig ran. Ich habe das Gefühl, dass an dem Wahlrad weiter unten noch etwas gelöst werden muss, aber irgendwie bin ich zu doof. Ich möchte natürlich auch nichts kaputt machen an dem Kunsttoff. Dann ärgere ich mich wieder Jahre lang.
Also weiß Jemand wie man an die Titelkartenhalter rankommt?
Beste Grüße
Kai
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.24 08:36.
Re: NSM Nostalgia Gold II - Wie kommt man an die Titelkarten (Fotos)? 09.10.24 19:12 |
Registriert - Registered: 12 Jahre - Years Einträge - Posts: 114 |
Hallo Kai,
ich habe 2 dieser NSM Gold, bei meinen ist es aber einfacher den Titelhalter auszubauen.
Denke da haben sie wieder mal gespart, war ja sozusagen das letzte Model. Bei deinen
Bildern sind hinter deinen roten Pfeilen zwei etwa 10mm Bohrungen zu sehen, da sind bei
meinen Schieberiegel, die man einfach zurückschiebt und dann die beiden Kunststoffzahnräder
voneinander trennt.
Dürfte also bei deinen ähnlich funktionieren, denke da müssen dann die beiden Halter abgeschraubt werden.
Da wird wohl eine dritte Hand nötig sein.
Vielleicht ist es ja auch Federstahl!?.
Ich würde sie abschrauben und dann das ganze Blätterwerk nach oben rausheben.
Vorsicht Kunststoff und gut 30 Jahre alt!
Gruß,
Bernhard
ich habe 2 dieser NSM Gold, bei meinen ist es aber einfacher den Titelhalter auszubauen.
Denke da haben sie wieder mal gespart, war ja sozusagen das letzte Model. Bei deinen
Bildern sind hinter deinen roten Pfeilen zwei etwa 10mm Bohrungen zu sehen, da sind bei
meinen Schieberiegel, die man einfach zurückschiebt und dann die beiden Kunststoffzahnräder
voneinander trennt.
Dürfte also bei deinen ähnlich funktionieren, denke da müssen dann die beiden Halter abgeschraubt werden.
Da wird wohl eine dritte Hand nötig sein.
Vielleicht ist es ja auch Federstahl!?.
Ich würde sie abschrauben und dann das ganze Blätterwerk nach oben rausheben.
Vorsicht Kunststoff und gut 30 Jahre alt!
Gruß,
Bernhard
Re: NSM Nostalgia Gold II - Wie kommt man an die Titelkarten (Fotos)? 09.10.24 19:58 |
Hallo Bernhard,
hast Du ein Foto von diesen Schieberiegeln? Ich habe jetzt 5 Minuten lang versucht zu verstehen was du genau meinst, aber irgendwie ist es für mich zu hoch...
Du meinst auf meinem Foto mit der Neonröhre unterhalb des Zahnrads?
Gruß
Kai
hast Du ein Foto von diesen Schieberiegeln? Ich habe jetzt 5 Minuten lang versucht zu verstehen was du genau meinst, aber irgendwie ist es für mich zu hoch...
Du meinst auf meinem Foto mit der Neonröhre unterhalb des Zahnrads?
Gruß
Kai
Re: NSM Nostalgia Gold II - Wie kommt man an die Titelkarten (Fotos)? 09.10.24 21:42 |
Hoffe du kannst sehen was du brauchst
Gruß,
Bernhard
Gruß,
Bernhard
Re: NSM Nostalgia Gold II - Wie kommt man an die Titelkarten (Fotos)? 09.10.24 22:25 |
Ja, ich sehe jetzt was du meinst!
Danke für das Foto.
OK.
Und wenn Du diese Schieberiegel jetzt öffnest, musst du dann am Drehrad unten noch was lösen, um an die Titelkarten zu kommen?
Danke für das Foto.
OK.
Und wenn Du diese Schieberiegel jetzt öffnest, musst du dann am Drehrad unten noch was lösen, um an die Titelkarten zu kommen?
Re: NSM Nostalgia Gold II - Wie kommt man an die Titelkarten (Fotos)? 09.10.24 22:32 |
Nein, einfach hochheben. Aber twas vorsichtig damit umgehen,
wie gesagt ist Kunststoff und über 30 Jahre alt
Gruß,
Bernhard
wie gesagt ist Kunststoff und über 30 Jahre alt
Gruß,
Bernhard
Re: NSM Nostalgia Gold II - Wie kommt man an die Titelkarten (Fotos)? 10.10.24 08:35 |
Alles klar.
Ja, wegen des Kunststoffes hatte ich gedacht, lieber fragen bevor ich was kaputt mache.
Ich werde das heute Abend noch Mal mit einem Bekannten zusammen probieren. Da hat man mehr Hände
Ja, wegen des Kunststoffes hatte ich gedacht, lieber fragen bevor ich was kaputt mache.
Ich werde das heute Abend noch Mal mit einem Bekannten zusammen probieren. Da hat man mehr Hände
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in