Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Umbau OMT 50CD auf 100CD 07.10.24 14:16 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 520 |
Hallo zusammen,
ich konnte in Rosmalen einen 100er CD Korb für eine OMT ergattern. Ich hatte den Tip bekommen, dass ich nur den Korb benötige und dann den Computer neu anlernen muss.
In der Umbau Anleitung von wurlitzer die ich gesehen habe, steht jedoch drin, dass man auch die Korbraste umbauen muss? Funktioniert es mit der alten Korbraste mit einem trick, oder komme ich an der "neuen" Korbraste nicht vorbei?
ich konnte in Rosmalen einen 100er CD Korb für eine OMT ergattern. Ich hatte den Tip bekommen, dass ich nur den Korb benötige und dann den Computer neu anlernen muss.
In der Umbau Anleitung von wurlitzer die ich gesehen habe, steht jedoch drin, dass man auch die Korbraste umbauen muss? Funktioniert es mit der alten Korbraste mit einem trick, oder komme ich an der "neuen" Korbraste nicht vorbei?
Re: Umbau OMT 50CD auf 100CD 07.10.24 14:46 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.434 |
Die 50er Korbraste passt nicht in die 100er Zähne , die ist zu groß . Ob das durchgehend Bestand hat oder ob die irgendwann nur noch die schmale verbaut haben und es ab dann egal war welcher Korb drauf kam entzieht sich meiner Kenntniss .
Re: Umbau OMT 50CD auf 100CD 07.10.24 18:29 |
Moin Swen,
danke für deine schnelle Nachricht und die Erläuterung.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen Tip hat, wo ich diese Korbraste bekommen kann. Theoretisch würde mir eine als Muster reichen, dann kann ich mir eine nachfertigen.
Gruss Kai
danke für deine schnelle Nachricht und die Erläuterung.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen Tip hat, wo ich diese Korbraste bekommen kann. Theoretisch würde mir eine als Muster reichen, dann kann ich mir eine nachfertigen.
Gruss Kai
Re: Umbau OMT 50CD auf 100CD 14.10.24 17:32 |
Ich habe von Stamanns eine Korbraste von einer 100er Vinyl-Box erhalten können, die Abbildungen in den Unterlagen sind laut Herrn Stamann gleich, sie haben jedoch im Vergleich zur 100er CD Version unterschiedliche Teilenummern.
Hat jemand die Möglichkeit mir ein Foto seiner 100er CD Korbraste zu machen, damit ich es vergleichen kann?
Gruss Kai
Hat jemand die Möglichkeit mir ein Foto seiner 100er CD Korbraste zu machen, damit ich es vergleichen kann?
Gruss Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in