Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 06.10.24 19:59 |
Registriert - Registered: 6 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.244 |
Hallo,
mir ist eine RO 469 zugelaufen, die vordere Oberkante ist schwarz. Auf vielen Bildern im Netz ist eine dunkle Holzmaserung zu sehen, gelegentlich aber auch schwarz. Gab es die Box in zwei Ausführungen oder sind die schwarzen überlackiert? Ich möchte auf jeden Fall den Originalzustand herstellen.
Vielen Dank vorab für jeden Tip.
Gruss Jürgen
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.24 21:00.
mir ist eine RO 469 zugelaufen, die vordere Oberkante ist schwarz. Auf vielen Bildern im Netz ist eine dunkle Holzmaserung zu sehen, gelegentlich aber auch schwarz. Gab es die Box in zwei Ausführungen oder sind die schwarzen überlackiert? Ich möchte auf jeden Fall den Originalzustand herstellen.
Vielen Dank vorab für jeden Tip.
Gruss Jürgen
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.24 21:00.
Re: Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 06.10.24 23:48 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.434 |
Wenn ich das noch Richtig im Kopf habe ist bei schwarz da eine Art Kunstleder von der Maserung her , Material ist aber Kunststoff .
Re: Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 07.10.24 07:38 |
Danke Swen, bei mir ist es mattschwarz/glatt/lackiert. Dann werd ich mich mal auf "Spurensuche" begeben, mal schaun was drunter rauskommt. Gruss Jürgen
Re: Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 07.10.24 08:52 |
Registriert - Registered: 12 Jahre - Years Einträge - Posts: 110 |
Bei meiner 469 ist das auch etwas dickere schwarze Folie mit einer leichten Struktur. Bei meiner 470 ist es auch
Folie aber eben in Holzdekor.
Gruß,
Bernhard
Folie aber eben in Holzdekor.
Gruß,
Bernhard
Re: Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 07.10.24 09:49 |
Danke Bernhard, dann gab es wohl wirklich zwei Varianten. In diesem Fall würde mir die schwarze Variante an der 469 besser gefallen ? Geht das etwa in die Richtung PU Kunstleder - siehe Bild ? Falls nicht, würde ich mich über ein Foto freuen. Ist auch das Teil mit dem Schloss so überzogen oder nur die Oberkante der Fronttüre ?
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
Re: Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 07.10.24 10:30 |
Hallo Jürgen,
ja dieses Teil ist auch mit überzogen, der Rahmen des Deckels ist aber Eloxiert bzw Chrom
Gruß,
Bernhard
ja dieses Teil ist auch mit überzogen, der Rahmen des Deckels ist aber Eloxiert bzw Chrom
Gruß,
Bernhard
Re: Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 07.10.24 11:33 |
Hallo Jürgen,
ich habe gerade bei einer andern 469 nachgeschaut, bei der ist nur die Türe oben schwarz überzogen, das Feld
dahinter ist Eloxiert und war noch nie mit Folie überzogen.
Die Folie hat auch eine andere Struktur, etwa so wie auf deinem Bild
Gruß,
Bernhard
ich habe gerade bei einer andern 469 nachgeschaut, bei der ist nur die Türe oben schwarz überzogen, das Feld
dahinter ist Eloxiert und war noch nie mit Folie überzogen.
Die Folie hat auch eine andere Struktur, etwa so wie auf deinem Bild
Gruß,
Bernhard
Re: Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 08.10.24 19:07 |
Hallo Bernhard & Swen,
ich habe inzwichen etwas Lack abgenommen, Holzdekor kam da keins durch. Um die Tastatur ist auch eine Art Kunstleder aber viel feinere Struktur als mein Bild im letzten Beitrag. Ich werde jetzt auf beide Teile eine Folie von 3M draufpappen, vom Bild her sehr ähnlich, hoffe es wird passen.
Vielen Dank.
Gruss Jürgen
ich habe inzwichen etwas Lack abgenommen, Holzdekor kam da keins durch. Um die Tastatur ist auch eine Art Kunstleder aber viel feinere Struktur als mein Bild im letzten Beitrag. Ich werde jetzt auf beide Teile eine Folie von 3M draufpappen, vom Bild her sehr ähnlich, hoffe es wird passen.
Vielen Dank.
Gruss Jürgen
Re: Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 09.10.24 09:06 |
Bin jetzt noch bei Jukebox Revival fündig geworden.
Dort gibt's die Türleiste in 4 Versionen, alles NOS, Chrom, Holz, lederartiger Kunststoff und schwarz hochglanz. Offenbar gab es mehrere Versionen entweder ab Werk oder zum Umrüsten. Damit habe ich jetzt eine gute Vorlage oder kauf mir gleich die passende Leiste.
Gruss Jürgen
Dort gibt's die Türleiste in 4 Versionen, alles NOS, Chrom, Holz, lederartiger Kunststoff und schwarz hochglanz. Offenbar gab es mehrere Versionen entweder ab Werk oder zum Umrüsten. Damit habe ich jetzt eine gute Vorlage oder kauf mir gleich die passende Leiste.
Gruss Jürgen
Re: Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 09.10.24 10:45 |
Hallo Jürgen,
ich habe 4 dieser Boxen und jede ist anders, wobei die 469 Boxen alle nur schwarze Folien und die
470 Boxen alle Holzmaserung haben. Habe die auch in glatt und mit Struktur. Gab da anscheinend
alles was dem Mann der foliert hat gerade eingefallen ist. Bei meinen ist bei allen aber um die Tasten
herum ein Alublech das eloxiert ist.
Gruß,
Bernhard
ich habe 4 dieser Boxen und jede ist anders, wobei die 469 Boxen alle nur schwarze Folien und die
470 Boxen alle Holzmaserung haben. Habe die auch in glatt und mit Struktur. Gab da anscheinend
alles was dem Mann der foliert hat gerade eingefallen ist. Bei meinen ist bei allen aber um die Tasten
herum ein Alublech das eloxiert ist.
Gruß,
Bernhard
Re: Rock Ola 469 Farbe der vorderen Oberkante 09.10.24 17:56 |
Hallo Bernhard,
da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Um die Tasten ist eloxiertes Alu, dann der schwarze Kunststoff mit der feinen Struktur, dann die Chromleiste um Tastatur, Titelfeld und Anzeigefeld.
Meine Idee war es, das vordere Blech am Schloss und die obere Türkante so ähnlich wie den Kuststoff zu machen. Die "Leder Variante" bei Jukebox Revival geht aber eher in die Richtung meines Bildes vom 7.10. Aber danke für die Inputs, jetzt hab ich die Qual der Wahl...
Gruss Jürgen
da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Um die Tasten ist eloxiertes Alu, dann der schwarze Kunststoff mit der feinen Struktur, dann die Chromleiste um Tastatur, Titelfeld und Anzeigefeld.
Meine Idee war es, das vordere Blech am Schloss und die obere Türkante so ähnlich wie den Kuststoff zu machen. Die "Leder Variante" bei Jukebox Revival geht aber eher in die Richtung meines Bildes vom 7.10. Aber danke für die Inputs, jetzt hab ich die Qual der Wahl...
Gruss Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in