Wurlitzer 1900 Tonearm Farbe

geschrieben von - posted by floriske 
Wurlitzer 1900 Tonearm Farbe
02.10.24 18:37
Am allerersten Entschuldigung für mein mäßiger Deutsch. Ich komme aus Holland aber werde versuchen meiner Frage auf mein bestes Deutsch zu stellen.

Mein Schwiegervater hat ein Wurlitzer 1900 von welches die originale Cobra tonearm umgebaut ist nach ein Stereo Element. Das ist aber nicht sehr schön gemacht. Also habe ich ein gebrauchtes originale Stereo tonearm für ihn gekauft das in gutem Zustand ist aber ein bisschen renoviert werden muss.

Weil es die falsche Farbe ist hoffe ich dass jemanden vielleicht das Farbe Nummer kennt? Zum Beispiel ein Motip Sprühdose Nummer oder so etwas vergleichbares?

Sonst muss ich einer der teilen demontieren und scannen lassen aber das schönste werde wann das nicht benötigt ist.

Edit: in der Zwischenzeit hat jemand mich kontaktiert der schon mal für seinen Wurlitzer 1900 oder 2000 dieser Farbe messen lassen hat. Das Farbe nummer das sehr nah dabei kam war der folgende:

LAMBORGHINI; 1.463.632 (TURCHESE MOLVEDO)

Es ist ein sogenanntes effect lack also Klarlack ist auch benötigt. In diesem Fall seidenglänzend.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.24 20:07.
Re: Wurlitzer 1900 Tonearm Farbe
03.10.24 16:40
Hallo Unbekannter

Der Tonarm hatte die gleiche Farbe, wie sie der Mechanikbogen hat.
Ob es da irgendeine Nummer gibt, glaube ich eher nicht.
Die Farbe muss man sich wohl mischen lassen.

Axel
03.10.24 17:37
Hallo Alex,

Höchstwahrscheinlich muß ich, wie sie sagen, die Farbe messen lassen aber ich dachte vielleicht hast jemanden dass schon mal gemacht. Das wars versuchen wert.

Sonst muss ich ein der Teile demontieren dafür. Das ist auch kein Problem aber es war natürlich schöner gewesen wenn ich das jukebox operational halten kann weil ich dass neue tonearm renoviere.

Mfg Floris
03.10.24 20:06
in der Zwischenzeit hat jemand mich kontaktiert der schon mal dieser Farbe für seinen Wurlitzer 1900 oder 2000 messen lassen hat. Das Farbe nummer das sehr nah dabei kam war der folgende:

Es ist ein sogenanntes effect lack also Klarlack ist auch benötigt. In diesem Fall seidenglänzend.

Edit: ich habe ein Foto angehängt von der tonearm welches er mit diesem Lack restauriert hat.

---

Weil ich im Englisch auch nichts gefunden habe und anderen vielleicht auch dieser Information suchen auch Mal am Englisch für unsere Freunden von Google zu indexieren:

If you are looking for the green blue color for a wurlitzer 1900 or 2000 Tonearm or record guide assembly according to someone I spoke that has restored these parts before the following color gets very close to the original:

Because it's a so called effect lacquer a clear coat is needed as well. In this case satin clear coat.

Edit: see the attached picture of the tonearm that he restored with this color

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.24 21:01.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in