NSM Consul Laufwagen fährt nicht von selber los

geschrieben von - posted by JJ 
JJ
NSM Consul Laufwagen fährt nicht von selber los
27.09.24 09:12
Hallo liebe Jukebox Freunde,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen NSM Consul 120 aus dem Jahr 1970 gekauft.
Es gibt nur ein kleines Problem, wenn ich eine Auswahl eingebe fährt der Laufwagen nicht von selber los.
Ich muss immer den Fahrknopf drücken damit er von seiner Parkposition wegfährt und die gewählte Platte sucht.

Weiß vielleicht wer woran das liegen Könnte?

Mfg JJ
Re: NSM Consul Laufwagen fährt nicht von selber los
27.09.24 16:58
Hier also mal dein Problem mit Bild .

Der Sprengring muss runter und das Teil mit dem blauem Pfeil einige Millimter nach links gedrückt werden . Weiter geht das auch nicht ohne die ganze Einheit zu zerlegen . Vorne vorher ein wenig dünnes Öl drauf z.B. WD 40 und hinten auch einen Tropfen . Das ganze zwei , drei mal auf der Achse hin und her Bewegen . Sprengring wieder drauf setzen und Testen . Jetzt sollte das blau Markierte Plastikteil deutlich weiter nach unten gehen und das gelb markierte Teil bis ganz nach unten ziehen . Das gelb Markierte Teil schließt den Kontakt darüber der das Laufwerk zum Scannen bringt .

Achtung auf dem Kontakt liegen 110V drauf !!!

Also Netzstecker raus beim rumfummeln im Gerät . Das gelb Markierte Plastikteil hat zwei Raststufen damit das Laufwerk zweimal hin uns her läuft .

Da ich das erst vor vierzehn Tagen lang und breit mal wieder erklärt habe warum das so sein muss Spare ich mir das und sag Benutze Bitte die Forumssuche . grinning smiley

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in