Ami H

geschrieben von - posted by Helmut Hofer 
Ami H
01.10.06 19:47
Hallo,

Bei der H 200 meines Freundes hat sich der Trafo in der Junction-Box verabschiedet. Der Trafo war bereits auf 230V/24V umgebaut. Mit neuem Trafo dieser Auslegung liefert die Anlage jetzt 34V DC. Der laut Plan erforderliche Widerstand 500R/10W über dem Ausgang fehlt.
Damit ich die Sache wieder entsprechend dimensionieren kann brauche ich eure Hilfe:
Ich finde leider im Handbuch keine Angabe der nötigen DC-Ausgangsspannung. Weiss jemand den richtigen Wert der Gleichspannung des Plattenwechsler-Mechanismus? Die gesuchte Spannung könnte übrigens bei laufender Platte am Reset-Schalter gemessen werden, aber das ist vermutlich zuviel verlangt.

P.S. ich verdiene übrigens kein Geld mit der Reparatur!

Grüsse

Helmut

Gruss
Helmut
Re: Ami H
01.10.06 21:31
Hallo Helmut,
so ca. 28 V nach Vollwellengleichrichter und mit Elko !
Grüße
Michael
Re: Ami H
02.10.06 04:11
Hallo Helmut , wenn ich mich recht Erinnere dann gibt es einen Passenden Trafo bei Quadrelli in Italien ( ich habe den zumindest auf der Outdoor Show gesehen ) . Nur die Kontaktaufnahme ist nicht ganz einfach da die kaum Englisch sprechen . Die Qualität was ich bis jetzt gesehen habe war o.k. und die Preise auch . Der stand übrigens die letzten beiden Outdoor Shows in Rosmalen jedoch habe ich ihn noch nicht Indoor gesehen .

Gruß Swen



Re: Ami H
02.10.06 05:36
ich könnte mit 27 V 2 Ampere,stabilisiert auf einer Platine mit Poti zur genauen Spannungseinstellung dienen
Re: Ami H
02.10.06 06:34
Danke an alle! Die Spannungsangabe von Michael hilft sehr weiter. Bei Harold Hagen hab ich jetzt 30 VDC gefunden, das passt dann schon.

@swen: Danke für den Hinweis!

@charlybrown: Danke für dein Angebot. Aber nur für die Plattenwechsler-Elektrik scheint mir ein stabilisiertes NT zu aufwändig (zusätzliche Fehlerquelle). Da reicht wohl der Vollwellen-Gleichrichter und ein Glätt-Elko.

Grüsse aus Ö.
Helmut


Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.06 08:39.
Re: Ami H
02.10.06 12:29
ooch, die Dinger sind sehr stabil.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in