Seeburg LPC 480 Motor Problem 16.09.24 16:10 |
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Hallo, ich musste feststellen das der Motor meiner Seeburg LPC 480 garkeine Kraft mehr entwickelt Motor Kondensator habe ich bereits getauscht … Ich brauche nur mit einem Finger gegen Tippen und der Motor hält an… ich muss auch dazu sagen das etwas Öl oben Rein getropft ist … kann ich den Motor wieder hinbekommen oder gleich einen neuen kaufen ? Zum einen habe ich festgestellt das unter dem Motor dieser Gummipuffer oder Gummi fehlt … kann es damit zusammen hängen ? Das hat der Motor auf einmal gemacht … dadurch stößt er nicht richtig Links gegen und bleibt links stehen ( hängen ) … schiebe ich ihn beim Laufen mit der Hand an also helfe ich dem Motor so funktioniert es … Mit freundlichen Grüßen Erik Wenzel.
Re: Seeburg LPC 480 Motor Problem 16.09.24 18:33 |
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Ich kann mich nicht erinnern bewusst mal nen Seeburg Motor Wicklungstechnisch defekt vorzufinden . Aber das will ja letztlich nix heissen , gibt für alles ein erstes mal .
Ich vermute aber ehr ein Problem mit der Zuschaltung des zweiten Teils vom Kondensator bzw. einen falschen Anschluss des neuen Kondensators .
Ich vermute aber ehr ein Problem mit der Zuschaltung des zweiten Teils vom Kondensator bzw. einen falschen Anschluss des neuen Kondensators .
Re: Seeburg LPC 480 Motor Problem 16.09.24 19:12 |
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Ich habe einen neuen Kondensator eingelötet, der funktioniert… dann dachte ich dieser sei vielleicht kaputt und habe den alten wieder eingelötet und nichts hat sich getan …. Der Motor ist einfach total schwach…leider. Wo bekommt man so einen Motor her ? Kann man ihn vielleicht ausbauen und sauber machen oder ähnliches ? Mit freundlichen Grüßen
Re: Seeburg LPC 480 Motor Problem 16.09.24 21:16 |
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Einfach eine Suchanzeige im Anzeigemarkt aufgeben . Oder bei Jukebox Revival , DK Classic oder jukeboxparts.co.uk. suchen . Halte ich aber für rausgeworfenes Geld .
Ich hab die Schaltung nicht ganz im Kopf aber wenn mich nicht alles täuscht ist es so das beim Fahren und Kuppeln beiden Kondensatoren zusammen geschaltet werden . 1,65uF und 0,75uF macht also 2,4uF fürs Fahren . Wenn nur die Schwungmasse bewegt werden muss beim Platte abspielen dann wird ein Wert weg geschaltet . Wenn da also was mit dem Kontakt nicht passt bekommt der Motor die ganze Zeit nicht die passende Kapazität die er beim Fahren aber benötigt . Genausogut kann es sein das du dich beim Löten vertan hast . So bekommt der Motor unter Umständen egal wie der Kontakt steht immer nur
0,75uF oder 1,65uF .
Ich hab die Schaltung nicht ganz im Kopf aber wenn mich nicht alles täuscht ist es so das beim Fahren und Kuppeln beiden Kondensatoren zusammen geschaltet werden . 1,65uF und 0,75uF macht also 2,4uF fürs Fahren . Wenn nur die Schwungmasse bewegt werden muss beim Platte abspielen dann wird ein Wert weg geschaltet . Wenn da also was mit dem Kontakt nicht passt bekommt der Motor die ganze Zeit nicht die passende Kapazität die er beim Fahren aber benötigt . Genausogut kann es sein das du dich beim Löten vertan hast . So bekommt der Motor unter Umständen egal wie der Kontakt steht immer nur
0,75uF oder 1,65uF .
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