Einbau Motorgummikupplung Seeburg LPC 480, alte defekt Motor lief ein Stück mit alter weiter.

geschrieben von - posted by Erik Wenzel 
Einbau Motorgummikupplung Seeburg LPC 480, alte defekt Motor lief ein Stück mit alter weiter.
13.09.24 22:19
Hallo, muss ich beim Einbau der neuen Motorgummikupplung etwas beachten ? Hat wer eine Anleitung wie diese getauscht werden muss, kann ? Auf welcher Position muss der Motor, Schlitten stehen ? Wie müssen die 4 Imbus Schrauben der Gummikupung angezogen werden ? Muss die Kupplung Unten zum Motor sitzen, oder nach oben hin ? Brauche echt Hilfe, seitdem fährt der Motor nicht mehr von links nach rechts, nur noch von rechts nach links, und dann bleibt er links hängen … bewege ich das Relay fährt wird er nach links gedrückt… bewege ich dieses hin und her wird er mehrmals nach links gedrückt und irgendwann fährt er dann wieder nach rechts … er bleibt immer wenn der Schlitten links ist stehen… schiebe ich von Hand schnell an, so fährt der Motor dann nach rechts … vielleicht kann mir jemand helfen … auch gerne per WhatsApp oder anrufen.. ich habe auch schon Motor Kondensator getauscht und andere Kondensatoren … komme aber hier nicht mehr weiter … es ist auch nichts verschoben … hier meine Nummer damit ich auch Video schicken kann …01742671411 Mit freundlichen Grüßen.
Re: Einbau Motorgummikupplung Seeburg LPC 480, alte defekt Motor lief ein Stück mit alter weiter.
14.09.24 09:10
Schau mal unten am Laufwerk vorne da ist ein offener Schalter verbaut ACHTUNG 117V !!!

Der schaltet an jedem Anschlag um dafür sitzen dort jeweils ein Blech mit zwei Schrauben die sich mittels Langlöcher verschieben lassen . Ich vermute das der linke nicht gut Positioniert ist . Wird das aber zu großzügig eingestellt wird die erste oder letzte Platte nicht gefunden . Dann hat der Motor halt schon umgeschaltet obwohl der Abtaster noch nicht die letzte Tormat Niete angefahren hat .

Die Motorgummikupplung erklärt sich eigentlich von selbst . Am Motor sind zwei abgeflachte Stellen da wird das ganze festgeschraubt bei der Welle ( Spindel ) sollte das halt in dem Bereich sitzen wo die Vertiefung eingefräst ist . Die Gummikupplung sollte halt nicht unter Druck oder Zug stehen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in