Rock-Ola Capri II (414) -Popularitätszähler ausbauen? Kupferplättchen verbogen

geschrieben von - posted by Spektakulum 
Rock-Ola Capri II (414) -Popularitätszähler ausbauen? Kupferplättchen verbogen
16.07.24 12:04
Moin,

mit der Mechanik bin ich fürs erste fertig - habe aber noch ein Problem mit dem Popularitätszähler festgestellt. Siehe Photo, einige der Kupferplättchen sind verbogen. Seltsamerweise kriege ich die geraden (also richtig aussehenden) auch nicht dazu simuliert zu steigen, wenn ich am Zählwerkgestänge tippe. Aktuell sind alle resetet.

Wie kriege ich denn das Ding da raus? Was wie eine Madenschraube aussieht, passt weder zu meinen zölligen als auch metrischen Inbus. Oder ist das ein Splint?

[UPDATE]: Hab einen Schlitzschraubendreher gefunden, der passt. Offensichtlich sind die leicht angewinkelten die funktionierenden, ich schau mal, was ich da richten kann.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.24 12:18.

Re: Rock-Ola Capri II (414) -Popularitätszähler ausbauen? Kupferplättchen verbogen
16.07.24 18:46
Schau dir mal den Mechanismus für die Betätigung genau an. Die Bleche kann es nur so verbiegen wenn die Stange noch in den Pop Zähler greift wenn der Magazinmotor anläuft. Vielleicht ist die Rückholfeder lahm oder irgendwas schwergängig.
Gruss Jürgen.
Re: Rock-Ola Capri II (414) -Popularitätszähler ausbauen? Kupferplättchen verbogen
16.07.24 22:58
Moin, muss vorher irgendwie passiert sein - Feder läuft einwandfrei. Blech habe ich gerichtet, einen musste ich mit löten verlängern, da abgebrochen. Bin schon beim nächsten Problem!

Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in