Rock-Ola Capri/Rhapsody - Push Buttons eingelegt vs Siebdruck? 14.07.24 12:17 |
Registriert - Registered: 2 Monate - Months Einträge - Posts: 35 |
Moin von meiner kleinen Baustelle!
Meine "3" lässt sich auch nicht mehr vernünftig mit 2K-Kleber reparieren, da die Stahleinlage oben den Kunststoff schon aufgebrochen hat. Jetzt gibt es ja komplette Sets für 110€ (Siebdruck), oder eben wie original eingelegt für knapp 50€ mehr.
Hat jemand den Vergleich mal gesehen? Leider kann man im Shop das nicht sehen. Da bei mir die meisten Tasten schon mit Kleber repariert worden, wäre ein neuer Satz schon keine schlechte Idee.
Meine "3" lässt sich auch nicht mehr vernünftig mit 2K-Kleber reparieren, da die Stahleinlage oben den Kunststoff schon aufgebrochen hat. Jetzt gibt es ja komplette Sets für 110€ (Siebdruck), oder eben wie original eingelegt für knapp 50€ mehr.
Hat jemand den Vergleich mal gesehen? Leider kann man im Shop das nicht sehen. Da bei mir die meisten Tasten schon mit Kleber repariert worden, wäre ein neuer Satz schon keine schlechte Idee.
Re: Rock-Ola Capri/Rhapsody - Push Buttons eingelegt vs Siebdruck? 14.07.24 15:42 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.307 |
Ich persönlich finde die Bedruckten etwas glänzender als die mit Einlage . Die mit Einlage sind ehr Seidenmatt . Allerdings gab es sehr lange Zeit die mit Einlage ohne Federstahl wo die Bleche dann verbogen sind . Davon sollen immer noch Sätze unterwegs sein .
Re: Rock-Ola Capri/Rhapsody - Push Buttons eingelegt vs Siebdruck? 14.07.24 18:39 |
Hallo Swen, danke, das hilft mir! Werde dann die mit Siebdruck nehmen, das sollte dann schon gut genug aussehen.
Erste Musicbox: Rock-Ola 414 (Capri II)
Noch einiges dran zu machen...
Re: Rock-Ola Capri/Rhapsody - Push Buttons eingelegt vs Siebdruck? 14.07.24 23:31 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.407 |
......dafür gab es bei den Tasten mit Siebdruck statt der 0 die Taste 10!
Ich hoffe solche werden auch nicht mehr verkauft.
Ich hoffe solche werden auch nicht mehr verkauft.
Re: Rock-Ola Capri/Rhapsody - Push Buttons eingelegt vs Siebdruck? 15.07.24 08:43 |
Oha, dann war da aber wieder am Werk, der nicht weiß, was er tut! Ich bin gespannt, was da kommt, bestellt sind sie.
Brummt der Tastaturmagnet eigentlich immer so laut? Ich weiß, daß der nicht für Dauerbetrieb geeignet ist - insofern ist es vielleicht nicht ganz so wichtig.
Re: Rock-Ola Capri/Rhapsody - Push Buttons eingelegt vs Siebdruck? 17.07.24 19:24 |
Die neuen Tasten sind eingebaut - sieht schon besser aus, die alten waren doch arg oft repariert worden.
Bei den numerischen klappt es auch - leider bei den Buchstaben nur bei den ersten inneren. Wenn ich mit der Hand nachdrücke, geht es. Im Prinzip drückt sich rechts von der Schalterreihe ein Nippel nicht weit genug. :/
Ich schreibe das weiter in meinem Mechanik-Thread.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.24 09:31.
Bei den numerischen klappt es auch - leider bei den Buchstaben nur bei den ersten inneren. Wenn ich mit der Hand nachdrücke, geht es. Im Prinzip drückt sich rechts von der Schalterreihe ein Nippel nicht weit genug. :/
Ich schreibe das weiter in meinem Mechanik-Thread.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.24 09:31.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in