Wurlitzer 2400 S --- 33/45 Turntable ..macht Probleme
13.07.24 20:55
...so jetzt weiss ich das es das auch bei Wurlitzer gab -- nicht nur bei AMI und Seeburg ;-) ....habe nach 25 Jahren meine erste W 2400 im Haus --mit 33/45 Umschaltung .

Problem 1 : Wo kriege ich da 2 so kleine neue original Riemen her ?

Problem 2 : Gibts wo eine Doku dazu für die Einstellungen --das ich nicht alles im Selbststudium machen muss ...auf mein Alter ;-)
Fehler : Die Single mit kleinen Mittelloch wird gut eingespannt und abgespielt .....
die 45 iger mit grossen Loch ... wird nicht eingespannt und Plattenteller blockiert ...
womöglich muss ich alles zerlegen ...wenn da vorne was verpickt ist ...sieht nicht so aus ..aber die Riemen waren auch mal gut geölt ;-) ....

Danke für sachdienliche Hinweise ...

mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at

...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info
Re: Wurlitzer 2400 S --- 33/45 Turntable ..macht Probleme
13.07.24 22:57
hier ein Foto

16.07.24 11:12
Hallo Günter,

wir haben schon hin und wieder Kunden mit einer 2400 gehabt, in die ein 2600er Mechanismus eingebaut war. (Meistens wurde das für uns und den Kunden erst deutlich, wenn Reklamationen wegen nicht passender Antriebsriemen kamen.) Der Mechanismus konnte, wenn original belassen, sowohl 33 als auch 45 rpm abspielen.
Dein Foto würde dazu passen, meine ich.

Parallel zur 2500 hat Wurlitzer auch mit Kit 164 das Abspielen von 33-1/3 rpm ermöglicht:
[www.jukebox-world.de]

Wenn 2600er Mechanismus: Riemen für 45 und 33 rpm haben wir da.

Viele Grüße - Hildegard
22.07.24 19:16
..ja super -...das hilft ..denn eine W 2600 doku habe ich da

..ich muss sie ja auch auf 50 hz umstellen --das geht mit den 68mm 45 iger Rad denke ich ..und 33 wird wohl langsam bleiben -- ausser ich investiere in einen 50/60 Hz converter für den Motor ... denke ich ...?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in