Seeburg Q100, Tasten bleiben unten

geschrieben von - posted by wewu 
Seeburg Q100, Tasten bleiben unten
10.07.24 16:37
Meine Seeburg Q 100 hat einen neuen Fehler.
Die Wähltasten bleiben nach der Wahl noch ca 10 Sekunden unten. Ich drücke die Tasten, der Schlitten läuft, findet die Platte und fängt an zu spielen, einige Sekunden später kommen erst die Tasten wieder hoch.
Zuerst kommt immer der Buchstabe, danach die Zahl.
Der Fehler ist plötzlich gekommen.

Vielen Dank für einen Tip.

Werner
Re: Seeburg Q100, Tasten bleiben unten
21.07.24 16:03
Ein wenig weiter bin ich gekommen. Ich habe heraus gefunden das in der Credit Accumulator Unit das Timing Relais viel zu spät löst.

Aber warum?

Gruss Werner
26.07.24 08:36
Timing Relay K391 bleibt hängen. C391 habe ich ersetzt. Kontaktschalter Q391 arbeitet einwandfrei und löst sofort.
Sonst ist nichts, oder sehe ich dies falsch?

26.07.24 14:16
Da ist noch ein Selbsthaltekontakt an K391 (z). Der geht als "Hold" Leitung zu den Tastaturkontakten, ich vermute mal K391 soll angezogen bleiben bis beide Tasten rausgesprungen sind? Das Zusammenspiel zwischen Tastatur und Pricing Unit überblicke ich jetzt auch nicht, grundsätzlich wird es wohl so sein, dass der Tastaturmagnet nach dem Einschreiben der Wahl gelöst wird, und, sofern noch Credit drin ist, gleich wieder anzieht. Du schreibst die Tasten kommen nacheinander hoch, das kommt mir komisch vor, es gibt ja nur einen Magneten. Vielleicht ist die Verriegelung verharzt und das ganze läuft etwas zäh.
Gruss Jürgen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.24 09:04.
28.07.24 13:57
Danke Jürgen,
ich schau mal die Tastatur an.

Gruss Werner
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in