Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Rock Ola 443 Sicherung löst aus beim Einschreiben 01.07.24 15:37 |
Registriert - Registered: 5 Jahre - Years Einträge - Posts: 32 |
Hallo, ich habe bei einer Rock Ola 443 folgendes Problem: Ich drücke die Wahltasten und der Suchmotor startet. An der richtigen Stelle sieht/hört man dass die Einschreibespule kurz "zuckt". Zeitgleich wird die 1,0 A Sicherung ausgelöst. und der Einschreibemotor dreht sich endlos weiter,da auch die Tasten nicht gelöscht werden.
Das passiert bei A und B Seiten Wähle. Beide auslöse Magnete haben ca. 36 Ohm.
Hat jemand bitte einen Tipp wie man den Fehler eingrenzen kann?
LG.
Das passiert bei A und B Seiten Wähle. Beide auslöse Magnete haben ca. 36 Ohm.
Hat jemand bitte einen Tipp wie man den Fehler eingrenzen kann?
LG.
Re: Rock Ola 443 Sicherung löst aus beim Einschreiben 02.07.24 10:07 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.483 |
Re: Rock Ola 443 Sicherung löst aus beim Einschreiben 03.07.24 14:48 |
Registriert - Registered: 5 Jahre - Years Einträge - Posts: 32 |
Servus Sven,Deine Glaskugel war hervorsagend poliert! Problem gelöst, vielen Dank!
Re: Rock Ola 443 Sicherung löst aus beim Einschreiben 04.07.24 12:11 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.483 |
Wenn das Ding bei den Lottozahlen doch auch so gut funktionieren würde . *seufz*
Mir stellt sich jetzt noch die Frage wieso ist die abgebrannt ? Macht die ja nicht aus Langeweile . Ich würde bei der 443 noch die Relais Überprüfen bzw. Überholen oder Ersetzen . Das Teil hat immerhin 54 Jahre auf dem Buckel .
Sind die beiden Relais auf dem Netzteil . Neben Kontakte Reinigen hat eins von beiden gern mal Richtig schlechte ( verschlissene ) Kontakte . Sieht man ganz gut da jedes vier Kontaktpaare beinhaltet und bei einem Relais ist idr. eins davon Tiefschwarz verzundert . Bei einem Beschaffungspreis von unter 10€ das Stück fällt das zu so einer Hilfsspule kaum ins Gewicht .
Mir stellt sich jetzt noch die Frage wieso ist die abgebrannt ? Macht die ja nicht aus Langeweile . Ich würde bei der 443 noch die Relais Überprüfen bzw. Überholen oder Ersetzen . Das Teil hat immerhin 54 Jahre auf dem Buckel .
Sind die beiden Relais auf dem Netzteil . Neben Kontakte Reinigen hat eins von beiden gern mal Richtig schlechte ( verschlissene ) Kontakte . Sieht man ganz gut da jedes vier Kontaktpaare beinhaltet und bei einem Relais ist idr. eins davon Tiefschwarz verzundert . Bei einem Beschaffungspreis von unter 10€ das Stück fällt das zu so einer Hilfsspule kaum ins Gewicht .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in