Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
AMI JJK 200 24.06.24 18:11 |
Registriert - Registered: 5 Jahre - Years Einträge - Posts: 7 |
Verehrtes Forum, liebe Jukebox Freunde,
wie versprochen melde ich mich wieder. Mein letztes Thema waren die "Leaf Switches". Das hat sich zunächst mal erledigt.
Inzwischen habe ich den Rat von Herrn Hofer befolgt und habe alle Kontakte gereinigt, sowie die empfohlenen Elkos bzw
Kondensatoren getauscht.
Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht noch immer.
Also habe ich einige Teile erneuert, die beiden Platinen für die Buchstaben und die für die Ziffern, habe ich gegen neue ersetzt. Auch die beiden Schleifer, ohne Erfolg.
Noch immer wählen die beiden Wahlräder, nach Anwahl, endlos, nur durch manuelles Eingreifen, lässt sich der Arm der
in`s Zahnrad greift, herunter drücken und löst damit den Stopp aus, dann aber klappt alles Folgende.
In vielen Stunden im Netz habe ich versucht, dort einen Hinweis zur Lösung meines Problems zu finden, leider erfolglos.
Deshalb die Frage an Sie, bzw. das Forum, gibt´s noch etwas das ich nicht versucht habe, oder einfach nicht weis ?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
wie versprochen melde ich mich wieder. Mein letztes Thema waren die "Leaf Switches". Das hat sich zunächst mal erledigt.
Inzwischen habe ich den Rat von Herrn Hofer befolgt und habe alle Kontakte gereinigt, sowie die empfohlenen Elkos bzw
Kondensatoren getauscht.
Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht noch immer.
Also habe ich einige Teile erneuert, die beiden Platinen für die Buchstaben und die für die Ziffern, habe ich gegen neue ersetzt. Auch die beiden Schleifer, ohne Erfolg.
Noch immer wählen die beiden Wahlräder, nach Anwahl, endlos, nur durch manuelles Eingreifen, lässt sich der Arm der
in`s Zahnrad greift, herunter drücken und löst damit den Stopp aus, dann aber klappt alles Folgende.
In vielen Stunden im Netz habe ich versucht, dort einen Hinweis zur Lösung meines Problems zu finden, leider erfolglos.
Deshalb die Frage an Sie, bzw. das Forum, gibt´s noch etwas das ich nicht versucht habe, oder einfach nicht weis ?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Re: AMI JJK 200 02.07.24 10:30 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.358 |
Ich bin bei AMI nicht so tief in der Materie drin das ich alles aus dem Kopf heraus Beantworten kann . Aber Helmut hat es ja schon Beschrieben , Peniebel einstellen und durchmessen .
Berichtige mich wenn ich da Falsch liege aber die K hat schon die Wähleinheit ohne Stepper Funktion . Da rattern also nicht erst zwei Steppwerke los bleiben stehen und dann läuft der Sucharm an und fährt so lange bis er die Richtige Position hat ?
Berichtige mich wenn ich da Falsch liege aber die K hat schon die Wähleinheit ohne Stepper Funktion . Da rattern also nicht erst zwei Steppwerke los bleiben stehen und dann läuft der Sucharm an und fährt so lange bis er die Richtige Position hat ?
Re: AMI JJK 200 03.07.24 10:03 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.407 |
Hallo Swen
Die K gab es in verschiedenen Ausführungen.
Die JJK war die erste Box mit der neuen Wähleinheit (ohne Stepper Funktion). Also liegst du richtig.
siehe: [www.jukebox-world.de]
@ Jürgen
Den Schaltplan hast du? Dann kann ich mich nur Helmut und Swen anschließen.
Das ganze lässt sich relativ einfach durchmessen (Widerstandsmessung).
Hast du die Sprag Relay Kontakte gereinigt und gemessen? Das SR zieht über einen Öffner von sich selbst an.
Gruß
Roland
Die K gab es in verschiedenen Ausführungen.
Die JJK war die erste Box mit der neuen Wähleinheit (ohne Stepper Funktion). Also liegst du richtig.
siehe: [www.jukebox-world.de]
@ Jürgen
Den Schaltplan hast du? Dann kann ich mich nur Helmut und Swen anschließen.
Das ganze lässt sich relativ einfach durchmessen (Widerstandsmessung).
Hast du die Sprag Relay Kontakte gereinigt und gemessen? Das SR zieht über einen Öffner von sich selbst an.
Gruß
Roland
Re: AMI JJK 200 03.07.24 10:21 |
Servus Swen, servus Roland,
danke für Euere Rückmeldung. Ihr habt beide recht, meine K hat keine Stepper Funktion.
Leider habe ich auch noch keinen vernünftigen Schaltplan. Wo bekomme ich den sowas?
Die Sprag Relay Kontakte habe ich gereinigt, durchgemessen habe ich sie noch nicht, hole ich nach.
Damit nochmals danke für die Unterstützung !!
Gruß
Jürgen
danke für Euere Rückmeldung. Ihr habt beide recht, meine K hat keine Stepper Funktion.
Leider habe ich auch noch keinen vernünftigen Schaltplan. Wo bekomme ich den sowas?
Die Sprag Relay Kontakte habe ich gereinigt, durchgemessen habe ich sie noch nicht, hole ich nach.
Damit nochmals danke für die Unterstützung !!
Gruß
Jürgen
Re: AMI JJK 200 03.07.24 21:46 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.407 |
Hallo Jürgen
Manual bekommst du hier im Shop.
[www.jukebox-world.de]
Ist derzeit nicht aktiv, aber du kannst ja die Betreiber per Mail kontaktieren und fragen ob sie so freundlich wären dir das Manual zu schicken, damit du mit der Fehlerbehebung weitermachen kannst. Ich denke das wird klappen.
Gruß
Roland
Manual bekommst du hier im Shop.
[www.jukebox-world.de]
Ist derzeit nicht aktiv, aber du kannst ja die Betreiber per Mail kontaktieren und fragen ob sie so freundlich wären dir das Manual zu schicken, damit du mit der Fehlerbehebung weitermachen kannst. Ich denke das wird klappen.
Gruß
Roland
Re: AMI JJK 200 04.07.24 09:54 |
Servus Roland,
danke für Deine Nachricht!
Ich versuch´s.
Gruß
Jürgen
danke für Deine Nachricht!
Ich versuch´s.
Gruß
Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in