Wurlitzer 2300 S Plattentellermotor

geschrieben von - posted by helmi0645 
Wurlitzer 2300 S Plattentellermotor
21.06.24 02:55
Hallo
Welchen Ersatz gibt es für den Plattentellermotor für Wurlitzer 2300 S .Der originale ist ein Redmond E-Motor Modell 3418
Teilenummer 69686.Welche Möglichkeiten gibt es
Re: Wurlitzer 2300 S Plattentellermotor
21.06.24 10:38
Fehlt nur der Motor oder der ganze Antrieb ?

Redmond sagt mir erstmal nix . Ich Unterscheide grob zwischen dem alten "runden"mit offener Wicklung und dem späteren eckigen der denen von Rock-Ola und AMI ähnelt . Genau da würde ich ansetzen obwohl ich das auch noch nicht gemacht habe . Ich könnte mir aber vorstellen das man einen Motor von AMI oder Rock-Ola passend bekommen könnte bzw. sich zumindest damit mal beschäftigen sollte . Nur wenn dir der ganze Antrieb fehlt dann macht es das ganze nicht einfacher .

Neben dem Amerikanischen e-bay kannst du auch mal bei jukeboxparts.co.uk oder DK Classic.nl schauen . Bei aller Ersatzteilnot die du vielleicht hast denk Bitte daran das gerade die alten "runden" Motoren gern defekt sind . Das gilt eigentlich für alle Motoren wenn sie nicht für 50 HZ gewickelt waren . Die 60Hz Motoren die nur durch änderung vom Pulley angepasst wurden werden in der Regel sehr Warm . Gerade die alten Motoren finden das Blöd . Daher hier nochmal der Hinweis mit dem Vorwiderstand wie er im Handbuch der 2400 Beschrieben ist . Frag mich jetzt nicht nach dem Wert . Wenn du dich aber mit der erweiterten Suche durch die Jahrzehnte gräbst dann findest du auch den Beitrag wo ich das schonmal geschrieben habe .
Re: Wurlitzer 2300 S Plattentellermotor
22.06.24 16:52
Hier der Link zu einem Beitrag wo es um den Vorwiderstand geht .

[forum.jukebox-world.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in